Bublik79 schrieb am 18.12.2017:Wirr Warr, total wirr.
Nur weil du diese Dinge so nicht annehmen willst
Bublik79 schrieb am 18.12.2017:Wirr Warr, total wirr.
Also Universum ist Gott und wird nie vergehen.
Und Schlussfolgerungen dass die Finsternis im Universum ist und demnach im Gott Selbst.
Das habe ich doch auch gemeint. Demnach gehört die Finsternis die ja im Gott ist zum Gott, den wie sonst soll auf der Erde Finsternis geben wenn Gott das Universum ist?
Nein - die Finsternis hat nichts mit der Dunkelheit zu tun,
ebenso wenig wie Abend nicht die Nacht ist
;)Das Dunkle im Universum ist uns als "Dunkle Materie" bekannt und es ist uns noch nicht klar, was das ist bzw. können wir es noch nicht wirklich erklären. Hmm.. dein Vergleich mit der Dunkelheit auf der Erde in der Nacht zeugt davon, dass du dir noch nicht wirklich richtig Gedanken über die Zusammenhänge von Dies und Das gemacht hast - weil ja Tag und Nacht ist, weil die Erde sich dreht (zweiter Schöpfungstag) --- Das Licht also ist bereits, wann die Erde sich dreht
;)Diese Finsternis aber; Genesis:
1,2 Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.
1,3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht.... diese Finsternis aber war ja schon vorher
--->Das Wort Gottes hat hier also etwas zum Guten gewendet,
indem Es Das Licht schuf.
Das kannst du sowohl physisch als auch psychisch betrachten,
denn wenn das Licht weg ist, dann ist es finster.
Jedoch dass Finsternis im Universum vorhanden ist, beweist nicht, dass diese von Gott ist, denn die Bibel erklärt ja, dass die Finsternis im Anfang bereits ist. Somit gehört die Finsternis nicht zu Gott und auch nicht zur Schöpfung Gottes, weil göttliche Schöpfung ja nur Gutes hervor bringt.
Der Wille Gottes, also Das Wort Gottes (Welches den Willen zum Ausdruck bringt),
ist nicht die Finsternis sondern Das Licht. Und da Das Wort Gottes nicht nur Das Licht
sondern auch Die Wahrheit und Das Leben ist, entspricht die Finsternis dem Gegenpfad
des Lebens und der Wahrheit nämlich dem Tod und der Lüge.
Stell dir hierzu einfach mal vor, Adam würde geschaffen, lege aber leblos da
-> die Lösung des Problems wäre dann wohl, ihm Leben einzuhauchen
;) oder nicht?
Bublik79 schrieb am 18.12.2017:Du denkst du verstehst als einziger die Bibel richtig?
Nö
dedux schrieb am 18.12.2017:Moohar..... vergiss den Quatsch einfach
Okay
@dedux deine Einstellung hierzu habe ich zur Kenntnis genommen.
DyersEve schrieb am 18.12.2017:Sprich, wenn ich auf dem Totenbett alles bereue, und ich dem Märchenonkel huldige, komme ich ob meiner schlechten Taten,
immer noch ins Himmelreich?
Da begrüße ich dann meinethalben, unter Umständen, sämtlichen diversen Schlächtern und Despoten der Weltgeschichte.
Mir ist es wirklich unbegreiflich, wir fern ab man sein muss, um so einen irrwitzigen religiösen Schwachsinn zu propagieren.
Diesen Schwachsinn legst doch du gerade so aus
@DyersEve und nimmst die Sache nicht ernst.