@Kayla Kayla schrieb:Darum geht es nicht, sondern darum wie er mit diesen Worten, Sprache beherrschen gelernt hat und dadurch auch herrscht
Ja, er hat es gelernt, aber nicht durch das Wort, sondern durch Menschen, die das Wort dementsprechend verkauft haben.
Kayla schrieb:Es geht um Herrschaft mittels Kommunikation. Und darum geht es mir auch im ersten Post, auf welchem du nun schon seitenlang herumreitest ohne ihn verstanden zu haben.
Das habe ich verstanden. Du behauptest aber, das daß Wort dafür verantwortlich ist, in dem du dem Wort vorwirfst, die Materie zu beherrschen. Und das kann so nicht sein. Das Wort beherrscht nicht. Das was da beherrscht oder beherrschen läßt, ist das, was da wirken will. Das Wort an sich hat gar keine Antrieb wie der Wille eines Menschen. Da zu behaupten, das Wort beherrscht die Materie ist Verantwortungslos.
Kayla schrieb: Am anfang, also als wir noch keine Sprache hatten, war das Wort noch nicht bei uns, also lt. Bibel bei Gott.
Anscheinend eine Menge. Sprache ist nicht gleich das Wort. Sprache ist nur ein Wort, das weitere kennt. Ein Handzeichen besteht nur hier aus der Sprache, der Schrift, die daraus resultiert. In Wirklichkeit besteht sie aus einem oder mehreren Zeichen. Diese Zeichen bestehen in Wirklichkeit nicht aus der Sprache, denn sie sind älter, als die Sprache. Und diese Zeichen bestehen genau so aus dem Wort, wie hier und jetzt, die Sprache, die Deutsche Sprache aus dem Wort besteht.
Ergo,
Beherrschen ist nur ein Wort, das man mit dem Geist, dem Verstand umklammern kann oder auch nicht. Alleine der Beweis, das ich es sein lassen kann, beweist, das daß Wort gar nicht über die Materie herrschen kann und das es Ich es bin, der diesem Zustand entspricht.
Ernn du das Wort als Werkzeug ansiehst, dann verstehst du nicht, was es wirklich bedeutet.
:)