Jesussah schrieb:Jesus kennst du nur aus einem Buch, woraus du etwas ableiten willst. Hast du dich auch in einem Buch gefunden und leitest du dein Leben davon, daraus ab? :)
Bist Du dir wirklich 100%ig sicher, dass ich Christus nicht doch von wo anders her kenne?
@Jesussah Jesussah schrieb:Jesus solltest du und kannst du vergessen.....dich aber nicht......warum bist du nun hier, eigentlich bei dir Selbst und nicht bei Jesus? Wenn es nur eine Verständnis Frage wäre, hätte dein Verstand auf diese Frage, selbst geantwortet......statt aus einem Buch zu antworten.....alle Antworten daraus wären dann nämlich.....selbstverständlich.....:)
Klar kann man Jesus ruhig vergessen - jedenfalls so, wie er zur Erinnerung dargestellt wird.
Aber den lieben Gott, Christus, das Haupt des Universums - den würd ich nie leugnen wollen.
Denn ohne dem Sein, wären wir auch nicht, könnte ich das Leben hier nicht genießen
:)Wenn ich dir erklären wollte, dass ich im Bewußtsein des Universums (also der Vater im Himmel in mir ist) mein Leben lebe, würdest Du das erkennen und akzeptieren können?
Da ich davon ausgehe, dass Aussagen in dieser Form als eigene Meinung oder Interpretation abgetan wird, wollte ich Dir die Existenz Gottes lediglich durch die Wahrheit in der Heiligen Schrift darstellen.
Jesussah schrieb:Das Gute und das Böse sind nicht Selbstverständlich, weil man statt seinen eigenen Verstand einzusetzen, lieber ein Buch dafür oder einen anderen Verstand einsetzt.....so haben wir es gelernt und sehen daraus keine andere Möglichkeit, als Wissen zu teilen......auch das Gute und das Böse wurden geteilt und vermischt.....deshalb erkennen die Menschen nicht mehr, was das wirklich Gute und das wirklich Böse ist.....sie sehen nur die Taten ihrer Mitmenschen und versuchen daraus gutes oder schlechtes ab zu leiten......doch in Wirklichkeit ziehen andere die Fäden.......
Sicherlich ziehen Andere die Fäden, vorallem aber Satan
und den gilt es zu erkennen.
Dieses Erkennen setzt allerdings auch voraus, sich mit der Erkenntnis zu beschäftigen
;)Jesussah schrieb:Wer hängt nicht am seidenen Faden, wenn nicht der, der seinen eigen Verstand nicht dazu gebrauchen kann, um sich selbst zu antworten......und deshalb, diese Antwort anderen überlässt......Büchern......anderen Menschen die auch gelesen haben um ihren Verstand ab zu legen.....so folgte das eine zum anderen.....und nun sind wir hier, nichts anderes kennend, als die Suche nach sich Selbst....... :)
Klar findet man sich selbst, aber im guten Fall als Kind Gottes
:)Wenn man auf dem falschen Dampfer sitzt, dann halt eben nicht
:(Bücher wälzen tun wir doch nur, um den eigenen Horizont zu erweitern, oder nicht?
Die Entscheidung bzw. das Abwägen und die Erkenntnis über das Gute bzw. das Böse,
das obliegt doch im Endeffekt an jedem Einzelnen selbst.