Guter Gott - Böser Gott
03.01.2012 um 14:32Schön @Malthael, sehe ich auch so :), den Spiegel auflösen schließt die Selbst-Verwirklichung nicht aus.
Malthael schrieb:alles was ist, ist nun mal teil von uns, so wie wir teil des ganzen sind.Das nehm ich Dir nicht ab @Malthael
das heisst wir sind ebenso zerstörer wie schöpfer.
es kommt eben nur auf die motive an.
die zeit ist ebenso zerstörer wie schöpfer, denn "nichts" ist für immer.
Malthael schrieb:ohne zerstörung gibts keine veränderung ohne veränderung gibts keine weiterentwicklung.Da wiederum gebe ich Dir recht.
ihr dürft auch das wort zerstörung nicht wörtlich nehmen.
da solltet ihr einsteins worte immer im hinterkopf behalten.
alles ist energie und energie kann weder zerstört noch erschaffen werden.
sie ist einfach nur. sie kann nur verändert werden.
Malthael schrieb:nehmen wir mal das beispiel unserer sonne. sie ist zerstörer wie schöpfer und doch ist sie weder das eine noch das andere, denn eigentlich verändert sie nur. wenn man die kraft der sonne fokusiert ist es klar das sie zerstörerisch wirkt, aber dann erinnern wir uns wieder an einsteins worte: alles ist energie und energie kann weder zerstört noch erschaffen werden. wenn man die kraft der sonne aber stark verstreut, wirkt sie nicht mehr zerstörerisch, sondern genau umgekehrt. sie schöpft und erhaltet.Mutter Erde hat sich die Energie der Sonne zu Nutzen gemacht.
Malthael schrieb:genauso sollte man mit seinen eigenen zerstörerischen kräften umgehen. diese kräfte sind teil von uns. wir können sie unbewusst (verleugnen) ausleben, ohne kenntniss von der zerstörung die wir hinterlassen. oder wir können sie bewusst (aktzeptieren) ausleben. und wie die sonne schöpfen und erhalten.Wir können auch einfach nur sein, bis das Licht ausgeht^^
Niselprim schrieb:Ich hätte da schon eine Idee. Nämlich indem, dass wir wie auf Surfbrettern über die Energiewellen im Universum weiterreisen, um der Zerstörung zu entkommenGute Idee, aber um die Energiewelle zu erkennen, muß man da nicht erst mal seinen wahren Spiegel erkannt haben ? Und wenn man diesen erkannt hat, langsam erkennt wer man ist, wieso beschäftigst Du Dich dann hin und wieder mit dem "Bösen". Ist das nicht wie ein Magnet, wenn man sich damit beschäftigt ?
emineo schrieb:Gute Idee, aber um die Energiewelle zu erkennen, muß man da nicht erst mal seinen wahren Spiegel erkannt haben ?Wozu sollte ich dazu einen Spiegel benötigen? @emineo
emineo schrieb:Und wenn man diesen erkannt hat, langsam erkennt wer man ist, wieso beschäftigst Du Dich dann hin und wieder mit dem "Bösen". Ist das nicht wie ein Magnet, wenn man sich damit beschäftigt ?Wie willst denn die Finsternis erkennen, wennst sie nicht kennst?
TWozu sollte ich dazu einen Spiegel benötigenUm auf der richtigen Welle zu reiten und nicht mit der Finsterniss wieder zurück oder was weiß ich wohin :)
emineo schrieb:Was bleibt am Ende übrig ? Liebe und Vertrauen in sich selbst, der unbewußt göttliche Kern bewußt gelebt .....wer mag das von sich behaupten zu 99%? Ich bin sicher NIEMAND.wenn Du nicht so leben würdest lieber Emineo könntest Du das garnicht so ausdrucksvoll schildern.
emineo schrieb:Liebe und Vertrauen in sich selbst, bin aber nur eine Stecknadel von allem, so vertraue ich auch dem übergeordnetem Selbst.und dieses wären ebenfalls nur leere Worthülsen.
emineo schrieb:Der entstehende Spiegel ist Liebe, aber dies kann man nicht berechnen, entweder man ist es aus Herzen, oder man kriegt eine Ohrfeige.Dann würde man immer eine Ohrfeige von den Liebenden bekommen, weil Du nicht erwarten kannst, dass Dein Gegenüber - selbst Dein Partner - das ist, was Du betrachten möchtest. Du kannst auch nicht im Entferntesten erwarten, dass Dein(e) Ehemann/frau nur im geringsten dass denkt und tut wie Du willst, denn dann bekämst nämlich Du eine Ohrfeige und der/die wäre dann mal Dein(e) LebensabschnittspartnerIn gewesen.
emineo schrieb:Was bleibt am Ende übrig ? Liebe und Vertrauen in sich selbst, der unbewußt göttliche Kern bewußt gelebt .....wer mag das von sich behaupten zu 99%? Ich bin sicher NIEMAND.Nein, eben nicht nur Du selbst - Dein Nächster auch :)
tenet schrieb:LiebeLichtHafenWas kommt als nächstes dazu? @tenet