Guter Gott - Böser Gott
22.10.2011 um 09:53Thema des Thread ist
Guter Gott - Böser Gott
Bitte den Spam unterlassen.
Gruß
Guter Gott - Böser Gott
Bitte den Spam unterlassen.
Gruß
tenet schrieb:das wissen wenige, welches der strom vom minus-pol zum plus-pol fliesst.Den von Dir erwähnten Spannungsregler mit Widerstandsfunktion sollte man auch nicht vergessen.
Zerfallen nicht Emineo, aber im Feuer schmoren :( - was immer das auch bedeuten mag)heute würden wir das Feuer als Gasfeuer definieren. Man muß immer bedenken, welche Definitionen die Propheten damals zur Verfügung hatten.
freily schrieb:In Wirklichkeit ist es ein Feuer des Erkennens, weil man dann den Zusammenhang erkennt, was man wo wie was falsch gemacht hat. Plötzlich fällt einem siedend heiß ein, wie es wirklich ist - und - es brennt im Bewußtsein wie Feuer, so habe ich es sehen dürfen.hört sich nicht schlecht an, und wie, besser wo erhält man dann weitere erkenntnis?
freily schrieb:GOTT quält keine Seele im Feuer, es sieht einem unbedarften "Besucher" des Jenseits nur so aus und man braucht sehr, sehr lange, beyor man den Zusammenhang versteht.du, wie könnte man denn das fegefeuer noch bezeichnen?
Fabiano schrieb:Wie wärs mit "Zwischenreich" :Dalso ist das ein umsteige bahnhof wo es dann zum zielbahnhof geht oder gibts nach dem zielbahnhof
emineo schrieb am 21.10.2011:In seinem Erschaffen ist die Dualität erforderlich, damit das lichtlein Leuchten kann, wie bei einer Batterie von minus nach plus, das entstehende Licht ist Gott, wie kann man da Satan ebenbürtig dazuzählen, das ist unmöglich.Klar ist das unmöglich @emineo
emineo schrieb am 21.10.2011:Du kennst das Kinderspiel Himmel - Hölle, gespielt wird es von der Mitte aus, dem Fegefeuer, und wer ist die Mitte ?Du, ich, wir Menschen, das Leben auf der Erde?
emineo schrieb am 21.10.2011:ja wo ist er denn überhaupt, dieses Schreckensgespenst.Tja. Es kommt darauf an, wie oft oder wieviel dieser Schreck die Geister ansteckt und so das Gute ins Böse verwandelt.
Ich kann nur feststellen, dass in dieser Dualität, der Mensch mit dem Strom fließen muß, von minus nach plus und immer schön in der Mitte bleiben, sonst wirds zu heiß oder zu kalt, damit die Birne am leuchten bleibt
Je nach dem wie man leuchtet, probiert mans halt ein paar mal, bis man die beste leuchtkraft herausgefunden hat, wie oft steht in den Sternen.
Amedeusz schrieb am 22.10.2011:ja man kann es übenUnd wie? @Amedeusz
tenet schrieb:es ist schwer zwischen den extremen die goldene mitte zu findenWas willst denn mit der goldenen Mitte? @tenet Wer lehrt denn sowas?
freily schrieb:In Wirklichkeit ist es ein Feuer des Erkennens, weil man dann den Zusammenhang erkennt, was man wo wie was falsch gemacht hat. Plötzlich fällt einem siedend heiß ein, wie es wirklich ist - und - es brennt im Bewußtsein wie Feuer, so habe ich es sehen dürfen.Ja @freily das kann man als gute Erklärung so stehen lassen.
freily schrieb:Es geht keine Seele verloren, auch wenn sie noch so schlecht ist, aber die "Schmerzen" die es im Jenseits erdulden muß, sind freiwilliger Natur,Schon mal klar, dass der liebe GOTT nicht bestraft oder quält und so - aber der Teufel tut das.
GOTT quält keine Seele im Feuer, es sieht einem unbedarften "Besucher" des Jenseits nur so aus und man braucht sehr, sehr lange, beyor man den Zusammenhang versteht.
Sorry, wenn ich Dir jetzt erst schreibe, aber die Zeit halt ist hier so penetrant kurz.
tenet schrieb:hört sich nicht schlecht an, und wie, besser wo erhält man dann weitere erkenntnis?Durch DAS WORT GOTTes @tenet
tenet schrieb:im fegefeuer hat keiner nen lageplan, man ist ja nicht umsonst darin.Eigentlich steht uns zumindest ein Leitfaden schon zur Verfügung -> DAS WORT GOTTes :)