Guter Gott - Böser Gott
25.10.2011 um 22:05eine allumfassende neugestaltung der weltordnung wäre die lösung.
tenet schrieb:können doch beide seiten gleich an einer tanke tanken.Wahrlich ein schöner Traum, nur wer will das hier hören in seiner Gier
DonFungi schrieb:Für einen Ratsuchenden ist es gewiss von einigem Wert, zu erfahren, wie sein Auskunftgeber auf den Gedanken gekommen ist, den er ihm mitgeteilt hat.Beobachten, erfahren, überlegen, nachdenken, abwägen, Weisheit
tenet schrieb:um das jetzt abzukürzen. was wäre wenn satan schon lange wieder mit gott vereint istJa klar @tenet hab ich darüber auch schon mal nachgedacht.
und in gottes garten bei kaffee und kuchen sitzt und wir nur die dummen sind die hier noch rumlaufen.
also wie können wir uns den rest des hiersein so gestalten welches beide seiten was davon haben.
tenet schrieb:satan vernichtet kein saatgut, er vernichtet auch keinen baum. da seine von ihm abhängigen davonNun ja. Ich denke, dass die von ihm Abhängigen gerade von diesen Vernichtungen profitieren.
leben müssen. da er bestimmt nicht gerne allein ist.
also was kann ich tun damit die welt sich wieder regeneriert um das leben wieder erträglicher zu machen?
tenet schrieb:und wenn die destruktive-dunkle-minus der positiven-licht-plus seite sowieso energien zieht die diese dannScho, ja @tenet
umwandelt können doch beide seiten gleich an einer tanke tanken.
denn es sind göttliche energien die die dunkle seite schätzt.
kommt nur auf die sichtweise an oder?
tenet schrieb:eine allumfassende neugestaltung der weltordnung wäre die lösung.Denke ich nicht. Die Welt ist bereits geordnet ;)
tenet schrieb:irgend etwas klingelt doch da schon im karton wenn viele auf die strassen gehen und protestieren.Was machen die denn?
sie haben einfach die schnauze von der verarsche voll. sie durchschauen pläne der lobbyisten
das volk untereinander sich gegenseitig zu bekämpfen.
sie erkennen plötzlich was die lobbyisten die ganze zeit mit uns machen
tenet schrieb:weg mit denen die gierig sind haften mit privatvermögen. anklagen mit sehr sehr langenGegenfrage: Könntest Du Vermögen besitzen, wenn das Geld nicht erfunden worden wäre?
gefängnisstrafen für die die gegen das volk arbeiten.
tenet schrieb:damit man nicht mit den gleichen mitteln die mittel bekämpft die man nicht haben willDas ist gewiss und muß gut durchdacht sein :)
tenet schrieb:eine allumfassende neugestaltung der weltordnung wäre die lösung.Eine Weltordnung besteht, das schlimme an diesem Gedanke ist jenes was immer geschieht, der menschliche Einfluss die Welt nach seinem Nutzen ordnen zu wollen. Der Vorschlag einer neuen Weltordnung wird ein neuer auferlegter Zwang sein, da es selbst bei einer Gleichstellung in allen belangen jemanden geben muss der die Gleichheit garantiert und durchsetzt. Garantieren und durchsetzen, Recht und Gericht wird nicht ausbleiben da der Mensch kein kollektives Bewusstsein für ein und die selbe Sache besitzt. Deshalb wird es immer jene geben die gegen alles und jeden sind, jene die am nächsten Tag das doppelte besitzen und jene die herrschen und beherrschen wollen.
Niselprim schrieb:Und außerdem, was heißt: Satan wieder mit GOTT vereint?darauf baut das doch alles nur auf. irgendwann und das glaube ich wird gott das gesammte
Da Satan ohne Zustimmung des HEILIGEN GEISTES hervorgebracht wurde,
ist dieser Ansatz wohl nicht gerade ein guter?
tenet schrieb:darauf baut das doch alles nur auf. irgendwann und das glaube ich wird gott das gesammteKannst Du beurteilen, wann der Schöpfer wieder ausatmet? @tenet
duale mit einem atemzug einatmen und wir sind eh eins.
DonFungi schrieb:Sind wir uns darüber einig, dass Licht damit es Licht sein Kann eine Quelle benötigt?Das GÖTTliche LICHT? Oder das Licht, welches wir wahrnehmen? @DonFungi
Niselprim schrieb:Um dieses Universum herum ist das reinste und unerfassbare LICHT, welches der Ursprung allen Seins ist - es ist der Himmel GOTTes.Woher "der Gedanke kommt" hast du richtig verstanden, :D dachte schon man beziehe es womöglich auf sich selbst. Da Licht eine Quelle benötigt wird das Licht welches das Universum umschliesst, und sei es nur in unseren Gefühlen, eine Quelle der Entstehung besitzten.
DonFungi schrieb:und sei es nur in unseren Gefühlen