Das war ja mal ein vernünftiger Beitrag
@USbob ;)USbob schrieb:Denn in unseren Universum heißt es immer noch "ohne Ursache keine Wirkung".
Und ich finde das das Grundwissen,das die Universalgenies wie Aristoteles,Da Vinci,etc.,geschaffen und erforscht haben für die Menschheit viel wichtiger war bzw. ist als der Glaube an Gott. Denn durch Wissenschaft kann man zum Beispiel eigentlich tödliche Krankheiten heilen oder die Arbeit der Menschen erleichtern. Das sind Gute Dinge,die aber von der Kirche nicht unbedingt gefördert wurden,im Gegenteil.
Also, Arisoteles, Salomo oder Da Vinci etc. haben nix erschaffen.
Und GOTT ist das Universum - der VATER ist DAS BEWUßTSEIN des Universums - DER ICH BIN.
Wissenschaft ist sehr wichtig und leistet beachtlich gute Arbeit,
um im Fortschritt als Mensch, im Gegensatz zum Tier, weiter zu kommen und um zu überleben
- um sich ersteinmal die Erde untertan zu machen, quasi --- aber bitte nicht falsch verstehen
:)Die 1260 Abend-Tage der Inquisition sind rum und ich finde, es ist nun an der Zeit zu erkennen
- das gilt sowohl für Ungläubige als auch Gläubige - dass Kirche alleine nix mit GOTT zu tun hat.
@Fritzi Egal wieviel verschiedene Übersetzungen Du liest, im Kontext kommt immer das Selbe bei raus.
Versuchs mal nur mit der Schöpfungsgeschichte, mehrere Übersetzungen zu lesen.
Du wirst sehen, dass alle das Gleiche übersetzen
;)@Moan Moan schrieb:Aber zum Glück haben wir letzendlich die Entscheidung wie wir Gott definieren wollen und welchen Weg wir einschlagen wollen.
Ja , guter Beitrag
@Moan ;) aber Gottchen, wohin willst Du nach Hause?
Moan schrieb:Also das Gute und das Böse. Gott braucht uns weil er durch uns die Gesamtheit aller Erfahrungen sammeln kann.
...Willst Du zu einem VATER, der selbst nichts weiß?