Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
10.08.2011 um 21:42SanctusDominus schrieb:Doch aber Jesus ist nicht Gott @Niselprim dagegen spricht schon das zweite Gebot.CHRISTUS ist doch GOTT @SanctusDominus Du hast keine Ahnung ;)
wenn man sagt Gott handelt klingt das ein wenig nach der kindlich naiven Gottesvorstellung die wir doch alle mal anfangs hatten.
Was hat Jesus mit Götzen zu tun?
SanctusDominus schrieb:denke da sollten wir alle hier nicht veruschen Einfluss zu nehmen und unsere eigenen Überzeugungen doch etwas zurückhalten bzw. können wir unsere Ansichten ja hier äussern aber doch bitte ohne MissionierungscharakterBehalt Du @SanctusDominus Deine falschen Belehrungen erstmal für Dich.
Fritzi schrieb:...Dann stellt sich mir unausweichlich die Frage, WARUM hat er das Universum, die Erde und und alles was da kreucht und fleucht und uns Menschen geschaffen, was bedeutet es ihm, wozu braucht er es ?...Kennst Du den Begriff ELohim? @Fritzi
Was bedeutet dieser Begriff oder was ist damit gemeint?
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass Mutter Erde für uns gemacht ist?
Warum ist das so; welche Hinter- bzw. Beweggründe stecken dahinter?
Und macht ER das wirklich, weil ER uns braucht oder weil ER wegen der Güte nicht anders kann?
Ich könnte Dir noch ein paar Fragen stellen, um Deine Denkweise in Richtung der wahren Antworten zu lenken ;) Aber ich denke, Du solltest Dir erstmal wirklich begreifbar machen, dass der HEILIGE GEIST ein Produkt des jungfräulichen und unbegreifbaren GEISTes, aber nicht das Selbe, ist :)
Vielleicht betrachtest Du GOTT einfach mal als Kuchengabel :D (nicht als Dreizack!!! Denn dieser ist wiederum nur eine schlechte Kopie der Wahrheit!); der Griff ist der unmessbare GEIST - von IHM ausgegangen ist die Dreifaltigkeit GOTTES = HEILIGER GEIST, VATER und SOHN.