@Fritzi @Plutarch Plutarch schrieb:Warum es UNS gibt, kann ich dir sagen. Es liegt an unserem speziellen Kehlkopf.
Den Fortschritt zum heutigen Menschen sprichst du sicherlich an damit.
>
Stimmt ich gehöre keiner Religion an.
Habe schon meine unvollkommenen Vorstellungen, welche betreffend dieser Themen ersichtlich sein sollten. Ich hatte zuhause das doppelte Lottchen (Katholisch wie Reformiert).
Wurde aber nie in eine bestimmte Richtung gedrängt.
Plutarch schrieb:da steht auch: "und weil du nicht kalt bist und auch nicht heiß sondern lau, so will ich dich ausspucken"
Youw ...lassen wir mal spucken
:D wie genau ist das zu verstehen, positiv oder negativ?
Dennoch bin ich der Meinung ein Teil einer Gesamtheit zu sein bzw. entstanden aus den Möglichkeiten die dadurch geschaffen wurden. Um es auf den Punkt zu bringen, denke ich nicht an einen Gott der bewusst die Erde und das Leben darauf geschaffen hat. So sehe ich in den alten Schriften eher einen versuch, innerhalb des Unbekannten eine Brücke zu schlagen.
Vielleicht liege ich ja grottenfalsch! ...bin halt nicht der Typ der bedingungslos annimmt.
Man kann mir das sicher nicht verübeln bei den vielen Religionen, Ansichten und Auslegungen verschiedenster Schriften welche im Kontext der Interpretation, die politisch und wirtschaftliche Lage wie die religiöse Ausrichtung der Herrschenden dieser Zeit aussen vor lässt.
Immerhin wird beschrieben, dass sich Gott von seiner Familie abwandte und sich den Menschen widmete. Anhand dieser Aussage bestanden die Menschen schon zu jener Zeit. -?! Wer oder was soll Gott sein anhand solcher Texte?
Man sieht, es steht so viel geschrieben da lasse ich für mich meine Gefühle sprechen.