Guter Gott - Böser Gott
13.11.2009 um 14:24Das findest Du auch ganz woanders. Ich dachte Du beschäftigst Dich mit alten Schinken!:)
damkina schrieb am 11.11.2009:Wobei Du wahrscheinlich meinst, Satan wäre eine negative Gestalt.Bist Du andrer Meinung? @damkina
damkina schrieb am 11.11.2009:oder kannst Du nachweisen, daß Jesus irgendwo sagte: "Mein Vater Jahwe" ?ER sagte auch nicht "en-ki" :ok:
damkina schrieb:Meine alten Schinken sind oft aus Ton, liegen (auch) haufenweise im Britsch Museum und sind etwas kompliziert zum lesen, wenigstens am Anfang....und vom Original ist nicht wirklich viel vorhanden ;)
kore schrieb:Bei der Entstehung unserer Erde hat vorzüglich auch ein Elohim namens Jehova ein großes Opfer dargebracht . Er kommt ja immer schlecht hier weg!Ach ja @kore was denn?
Darin liegt einer der Gründe dafür, daß man ihn heute als mit dem Mond verbunden bezeichnet.
damkina schrieb:Zu En-ki und Jesus: Enki ist der Wassergott schlechthin, alles was mit Wasser zusammenhängt, gehört zur Enki-Seite. Und Jesus vollbringt seine großen Wunder alle in Zusammenhang mit Wasser.Naja @damkina soviel ich weiß,
damkina schrieb: (Daniel 10,6)Wie kommst mit folgenden Worten auf Gabriel?
damkina schrieb:Ist er nicht selbst das "Wasser des Lebens" ?Ähäm - ER ist DAS LICHT der Welt :) @damkina
damkina schrieb:Was ist der tiefere Grund, der Zweck, warum Jesus übers Wasser gelaufen ist ?Da hat ER gezeigt, dass ER das Wasser beherrscht.
damkina schrieb:Kannst sicher sein, ich habe meine Aussagen 1000-mal geprüft bevor ich sie hier verbreite.Nun ja @damkina ich bin mir da mal nicht so sicher :(
damkina schrieb:Lies Dich in die Literatur zu den Zeigeengeln bei Daniel ein, und Du wirst sehen, daß das immer, neben Michael, Gabriel war.Blabla @damkina