Guter Gott - Böser Gott
16.11.2008 um 22:00Ich hasse Zitate. Grumpf
Niselprim schrieb:Richtig! Der Wein ist tatsächlich das Symbol für den HEILIGEN GEIST, ProstMit dem Spruch geh mal zu den anonymen Alkoholikern.
Hast noch nicht in der Bibel geschmöckert, gelltZugegeben ist schon etwas länger her. Wie gesagt da finde ich das thomas Evangelium oder andere Religionen einfach informativer. Wenn das ganze Regelwerk nicht immer die netten Geschichten versauen würde hätte ich das Buch bestimmt auch öfter in der Hand.
Niselprim schrieb:Mit CHRISTUS ist es das Gleiche:Schön das du noch eine Parallele zwischen den beiden Geschichten gefunden hast. Ja, Jesus eifert Odin in vielem nach.
Niselprim schrieb:Einer seiner Nachkommen war 'Tabul-Kain'. Er war der Erste, wer Kupfer- und Eisenwerkzeuge benutzte (lt. Bibel).Du verstehst mich nicht. ich denke nicht das die Urgeschichte von Australien aus verbreitet wurde, sondern aus dem Asiatischen Raum von wo aus die Vorfahren der Aburiginal mit großer Wahrscheinlichkeit stammten. Ich sagte nur das die Aburiginal vor 60.000 Jahren meiner Meinung nach mit der Urschöpfungsgeschichte einwanderten.
Niselprim schrieb:Einer seiner Nachkommen war 'Tabul-Kain'. Er war der Erste, wer Kupfer- und Eisenwerkzeuge benutzte (lt. Bibel). Kuckst Du mal in geschichtlichen Überlieferungen, wo Solches erstmals benutzt wurde. Nämlich im heutigen China.Und was willst du mir damit sagen? Ich schrieb doch :Das AT ist ca. 300 - 500 vor Chr. Entstanden Das NT ist ca. 70 -100 nach Chr. Entstanden. Also wurde schon ca. 1900 Jahre lang in China Stahl verwendet bevor das AT überhaupt geschrieben wurde. Und ein Ereignis aus der Vergangenheit in eine neue Geschichte einzubauen ist nun wirklich keine Kunst oder ein Beweis für irgendetwas.