@Nisleprim
Ist die Dunkelheit wirklich getrennt von dem Licht und Licht so mit auch von der Dunkelheit?! Die Dualität in der man seit anbeginn lebt ermöglicht nur diese eine Sicht. Doch geht man tiefer in sich (Seele) hinnein, erkennt man die Weisheit
"Selbst im dunkelsten Ort sieht (fühlt, erkennt) man ein Lichtblick. Doch um es zu sehen, zu fühlen, zu erkennen sollte (darf) man nicht in die Dunkelheit starren sondern tief in seine Herzen (Seele). Und wenn man dies erkannt hat, erkennt man in der WEisheit selbst das Licht und Dunkel nichts weiter sind als ein bestandteil einer Kraft die wir Dualität nennen"
Du erkennst also das Licht und Dunkel nur ein Teil des Dualismusses ist, um zu erkennen das im ursprung (in unseren Seelen) mehr gibt als diese Duale Beschränkung
:) Ein kleines Beispiel. Wenn wir hier schon auf der Erde ein Ort haben wo es ein halbes Jahr nur Tag(hell) ist...ein Tag ohne die Dunkelheit existieren kann, dann ist der dualismus nur darauf beschränkt was wir wahrnehemen. Den es gibt definitiv ein Ort dort draussen der ganz ohne Dunkelheit auskommt und trotzdem lebhaft auf seine eigene art und weise ist (Stichwort: Ein Teil vom ganzen). Das heist aber nicht das diese dinge nicht existieren. Natürlich sind es zwei verschiedene "Dinge" ....Licht und Dunkelheit. Doch diese Sicht der Dinge ermöglicht uns gerade dieser Duale Trinitäre Wahrnehmung bzw Auffasung. Hinter dieser gibt es kein Licht und dunkelheit sondern nur das eine! (das eine in seiner ewigkeit)
"Die Grenzen und Gesetze die wir kennen und existieren sind nur an die materielle Energie gebunden...doch die Seele ist weder energie,Gesetz noch kennt sie grenzen...sie ist Ewig in all seinen facetten"
Ich hoffe das beantwortet deine annahme
:)@Arikadodu hast leider nicht ganz verstanden was ich gesagt habe sonst hättest du definitiv nicht den Satz von dir gegeben der über dieser Post steht
:D Liegt aber daran das ich nicht alles zu ende geschrieben habe.............
1)Alles auf dieser Welt = Eins, ein Strich vom ganzen
2)Ich habe niemals gesagt das wir alle, als Person einzeln, einzigartige Individuen sind sondern genau das gegenteil. Lies dir das am besten noch mal durch wenn du lust hast. Kann dir gerne auch mehr schreiben.
wink