Ist der Wille Gottes egoistisch?
23.08.2008 um 18:43Das heisst - Jaja, wir können ihn nicht weiterhelfen, sie muessen sich an den Pfarrer ihrer Gemeinde richten. Hathor erscheine!
Wenn ein Vatikanstaat sich bildet und die Heilige Schrift verunreinigt, heißt es noch lange nicht, dass ER diese Religionskriege und Greueltaten angeordnet hat. JESUS CHRISTUS selbst predigt Nächstenliebe - also, kann man es wohl sehr schlecht auf die Bibel oder GOTT schieben!Nein Niselprim das kann man wirklich nicht
gaia schrieb:Das heisst - Jaja, wir können ihn nicht weiterhelfen, sie muessen sich an den Pfarrer ihrer Gemeinde richten. Hathor erscheine!hihi..du hast eine kränkende Art Selbstgespräche zu führen ...
Niselprim schrieb:Erst nach dem Mittelalter wurde es für alle Menschen möglich, die Heilige Schrift selbst zu lesen. Mir ist es ein Rätsel, warum die Menschen heutzutage diese Möglichkeit nicht nutzen, und sich selbst von der Wahrheit überzeugen.ich sagte ja schon, die Menschen haben Ersatz gefunden um egoistisch sein zu können
tornato schrieb:ich habe aber deutlich heraus gelesen, dass die Schreiber sehr viel wirres, widersprüchliches und Philosophisches Zeug zusammengeschrieben haben, mit dem man das damalige Verständnis für die Welt erkennen mag und dann als Inspiration Gottes mystifizieren muss.könntest du da konkreter werden? welchen Text meinst du z.B.?
Wenn ein gerechter und wohlwissender Gott dafür verantwortlich ist, dann müsste der Text doch einheitlich und klar verständlich sein .. ist er aber leider nicht Niselprim
man muss sich das passende schon selbst herausfischen -- ja und deshalb hat Gott sicher auch nur 10 armselige Gebote zur Verfügung gestellt. Wie immer auch....
gaia schrieb:Wenn ich noch einmal lesen muss, dass irgendwas wirres geschrieben wurde, und dabei ausser acht gelassen wird, jenes 2000 Jahre bis 3000 Jahre zurück liegt, dann soll sich dieser Wirrkopf auf etwas gefasst machen.So etwas in der Art wollte ich auch gerade schreiben.