Der allmächtige Gott - warum es nicht möglich ist
20.08.2008 um 17:43Gibt ein wenig mehr Tiere. Bei 54 Jahren, Zeit zum sterben, oder?
intruder schrieb:Soll das implizieren, das sich alle Atheisten für etwas ganz besonders tolles haltenEs geht doch nicht darum was der Atheist oder der religiöse ist sondern was er fühlt.
pinar83 schrieb:die Antwort für die unwissenden Worte des Moderators:was soll man dazu noch sagen hehe
pinar83 schrieb:diese Welt ist eine Prüfungswelt.Ich kann diese scheiss Geschreibsel von einer "Prüfung" nicht mehr lesen, in einer normalen Prüfung haben alle wenigstens die gleichen Bedingungen, in dieser Welt besteht zwischen einem weissen Mittelständler und einem Dritte-Welt-menschen schon ein himmelweiter Unterschied
tornato schrieb:es handelt sich tatsächlich um eine Prüfung, wenigstens insoweit, als dass dieseja, bei den meisten Christen z.B. die ich kenne, bin ich mir auch ziemlich unsicher, ob die ihre "Prüfung" bestehen werden oder überhaupt wollen, he he
Esoteriker bestimmt selbst durchrasseln werden
Xedion65 schrieb:Nun ja, ich denke der Gedanke an Gott ist - anders als jede Art von Elfen oder übernatürlichen Nudel-Spaßkonstrukten - eher eine Projektion der menschlichen Sinnsuche. Die Frage nach dem Ursprung, nach dem Warum. Ich sehe da schon nen UnterschiedDen Unterschied kannst du für dich machen, er geht aber komplett an dem vorbei, was ich gemeint hatte. Ausgangspunkt meiner Überlegung war die Beweisbarkeit, und somit ein einfaches logisches Problem. Für die Beweisbarkeit ist es aber absolut irrelevant, welchen Sinn du dem zu Beweisenden gibst. Mit anderen Worten, nur weil jemand meinen könnte, das ein "Gott mit Rauschebart" (nimm es nicht persönlich, ich weiß das dir diese Vorstellung fremd ist, die Übertreibung dient der Verdeutlichung) gibt dem Leben mehr Sinn als die Spaß-Konstruktion des FSM, kann dadurch nicht auf eine andere Beweisführung geschlossen werden, denn das würde einen Zirkelschluss bedeuten. Denn Sinn der Beweisführung ist ja die Prüfung, ob die dem übernatürlichen Wesen zugeschriebene Bedeutung, diesem auch zu Recht zugemessen wird.
Bei einigen Glaubenskonstrukten (also anders als eine abstrake Höhere Macht) magst du jedoch schon Recht haben mit so einem Vergleich
member schrieb:Warum gibst du dich denn selbst den Überlegenheitsgefühl hin?das ist kein Überlegenheitsgefühl sondern pure Verzweiflung und wenn ihr Gläubigen tatsächlich mit dem Herzen sehen könntet, dann würdet ihr das auch begreifen.
Viele der hier anwesenden Atheisten denken und identifizieren sich doch genau so, die Gläubigen sind die dummen Idioten, die irgendwelchen Hirngespinsten folgen und darauf kann man wunderbar mit seinen Ego herumtreten.
Fehlt nur noch die Verfolgung von religösen Menschen, dann haben wir sie wieder beisammen, nur in einen anderen Gewand.