Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)
28.07.2008 um 15:40Nichts gegen euch. Ich bin für Meinungsfreiheit.
Kakashi_Sama schrieb:Als einen beispiel möchte ich buddisten erwähnenErstens möchte ich mal den Titel erwähnen: Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)
Sie sterben glückliche und zufrieden.
kastanislaus schrieb:Ich find es sinnlos, ja krank das sich Leben einfach immer wieder reproduziert nur damit ein paar wenige Lebewesen wieder die paar Freuden im Leben erleben können.Sowenige sind es gar nicht, die Freude am Leben haben. Ganz viele wollen leben.
Man denke nur an die Millionen Kranken, Gequälten und Leidenden, denen tut man ganz sicher nichts gutes wenn man sagt: Ja ihr lebt hald für jetzt viel Spaß, ihr habt hald Pech gehabt, so ist das Leben, shit happens!
Für mich macht wie gesagt das LEben ohne Gott und ein LEben danach keinen Sinn.
kastanislaus schrieb:Für mich macht wie gesagt das LEben ohne Gott und ein LEben danach keinen Sinn.Also lebst du dadurch eigendlich nicht im Moment, sondern in der Zukunft.
Kakashi_Sama schrieb:Ersteres wie kannst du dir hier so sicher sein?Ich hab gesagt ich GLAUBE und ich behaupte das einfach mal,
Nicht alle Menschen denken,glauben und handeln wie du.
Satanael schrieb:eigenständige handlungs- und denkweisen auf dem weg zur weiteren evolution.Und was ist der Sinn der Evolution?
Abendländer schrieb:@SidheDen einzigen der dir wirklich helfen kann und wird, den Herrn.
Wen soll ich um Hilfe bitten?