Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)
28.07.2008 um 03:11ja aber das verstehen sie nciht, bzw wollen sie nicht verstehen
25h.nox schrieb:und wieso muss alles einen höheren zweck haben?Du verstehst mich falsch.
weil du dir dann besser vorkommst?
weil es ein indiz für gott ist?
shionoro schrieb:Denke nach.Ja aber das ist es doch!!!
Würde eine rasse ohne diesen Überlebenstrieb überleben?
25h.nox schrieb:und der überlebenstrieb ist doch teil der art erhaltung,Ja aber verstehst du denn nicht? Wozu Arterhaltung?
25h.nox schrieb:aber da einige leute überall nen sinn scuehn muss halt ein einfacher ablauf zum sinn werden.Ist es wirkolich ein so einfacher Ablauf?
25h.nox schrieb:ohne arterhaltung wäre das leben eine kurze sache, wir könnten ohne sie nciht drüber reden.Das ist ja wohl klar, daß Arterhaltung wichtig zum Leben ist!! :) :) Das hält das Leben am Leben!!:) :)
aber einen sinn an sich hat sie nciht, sie ist ein mechanismus.
25h.nox schrieb:der trieb ist etwas was sich langsam entwickelt hatAber warum? :)
25h.nox schrieb:ein lebewesen was einen instinkt hat der ihm einen vorteil verleihtVorteil? Was nützt ein Vorteil, wenn alles Grundlos geschieht?
25h.nox schrieb:einen vorteil bei der fortpflanzung.Ach mensch..wir drehen uns im Kreis.:)
weethas schrieb:Warum haben die angefangen sich zu teilen?das klingt so nach willen, die urzelle dürfte keinen willen gehabt haben, sie teilte sich zufällig, eine ölblase im wasser die man gheftig berührt teilt sich auch, und viel mehr war die urzelle nciht.
Nachdem ich in letztzer Zeit darüber nachgedacht habe fiel mir auf: Von meinen neuen nicht-religiösen Standpunkt ist das Leben objektiv betrachtet sinnlos!Damit hast du dir schon die Frage selbst Beantwortet, wenn dir jemand was anderes einreden will soll er das nur versuchen. Die Frage ist ob du es willst!