Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)
29.07.2008 um 22:06Abendländer schrieb:Wen soll ich um Hilfe bitten?DICH SELBST.
Die Wahrheit die in deinem deinem Inneren IST.
Abendländer schrieb:Wen soll ich um Hilfe bitten?DICH SELBST.
Sidhe schrieb:Den einzigen der dir wirklich helfen kann und wird, den Herrn.Herrn?? Ein Mann?? ;)
Abendländer schrieb:Wen soll ich um Hilfe bitten?wen du willst, bei uns hast dus ja schon gemacht;)
Sidhe schrieb:Den einzigen der dir wirklich helfen kann und wird, den Herrn.na, das ist mal ne Logik...
AtheistIII schrieb:na, das ist mal ne Logik...Hättest mal alles im Zusammenhang lesen sollen ;)
Wenn man aufhört, zu glauben, soll man beten, um damit klarzukommen. WTF?!
spin schrieb:Selbst wenn es einen Gott gäbe, müßen wir selbst mit unserem Leben umgehen.Habe ich etwas anderes behauptet?
spin schrieb:Und wenn es einen Sinn gibt(was ich nicht bezweifel) werden wir ihn em besten SELBST IN uns finden.In uns selber kann der Sinn nicht liegen, da wir unsere Existens sonst nur im Kreise führen würden. Ein Ziel also ein Sinn muß aber immer höher liegen.
Denn dort ist er natürlicherweise.
esperanto schrieb:Atheisten sind in Wahrheit geisteskrank, sie leiden unter grenzenloser Selbstüberschätzungsehr freundlich, danke.
esperanto schrieb:dabei kann ihr lächerliches Leben schon in der nächsten Sekunde vorbei sein, um es mal mit Jesus zu sagen.weiss ich durchaus. Ich denke, ich bin mir dieser Tatsache wohl bewusster als die meisten Gläubigen.
Sidhe schrieb:In uns selber kann der Sinn nicht liegen, da wir unsere Existens sonst nur im Kreise führen würden. Ein Ziel also ein Sinn muß aber immer höher liegen.Doch er liegt in uns..
esperanto schrieb:@spinEs gibt kein gut und kein böse. :)
Tatsächlich ist Gott ja die Quelle von allem. Ér setzt die Normen, er bestimmt, was gut, wahr und schön ist, indem es schafft. Sicher, wir dürfen uns auch nicht gut, wahr und schön verhalten, aber das ist dann eben ein mangelhaftes Verhalten. Wenn ein Wahnsinniger jetzt versucht, selber alternative Normen zu setzen, zu sagen *das und das ist jetzt gut, wahr und schön*, dann wird das sicher nicht gelingen, da dieser Wahnsinnige ja nur ein Geschöpf Gottes ist und gar nicht über die Möglichkeiten dazu verfügt. Da müsste er dann schon ein anderes Universum mit anderen Naturgesetzen erschaffen. Atheisten sind in Wahrheit geisteskrank, sie leiden unter grenzenloser Selbstüberschätzung - dabei kann ihr lächerliches Leben schon in der nächsten Sekunde vorbei sein, um es mal mit Jesus zu sagen.
Jupiterhead schrieb:Natürlich,es macht frei von schuldgefühle.Auch der liebe Gott wird es nicht übel nehmen,hauptschache man ist vernünftig und hat für seine Schöpfung respekt.Wofür denn Schuldgefühle??