Macht das Leben Sinn? (nichtreligiös gesehen)
30.07.2008 um 03:50spin schrieb:Vieleicht ist das Dasein ja die Spaltung des NICHTS.Ich glaub das war Schwachsinn was ich da gesagt hab..oder? :D :D
Also weniger als NICHTS..?
spin schrieb:Vieleicht ist das Dasein ja die Spaltung des NICHTS.Ich glaub das war Schwachsinn was ich da gesagt hab..oder? :D :D
Also weniger als NICHTS..?
weethas schrieb:Neue Erkenntnisse der Quantentheorie weisen in die andere Richtung.Echt? Besagt die Theorie etwa, daß irgendetwas ohne Ursache geschieht?
spin schrieb:Echt? Besagt die Theorie etwa, daß irgendetwas ohne Ursache geschieht?Ja, einfach mal "quantentheorie keine ursache" googlen.
weethas schrieb:"Je weiter der Mensch nach aussen dringt, desto mehr entfernt er sich von seinem Innern."Noch was letztes was ich dazu sagen will :
Spin: Und wieso müßen die Gläubigen immer alles auf einen Gott schieben??Aja kannst du selbst bestimmen wann, wo, bei wem und wie du geboren wirst?
Mann soll sich so und so verhalten weil Gott es so will...
oder Gott ist der einzige der dir helfen kann...usw..
Für das eigene Leben ist man SELBST (!) verantwortlich!
Nur du SELBST kannst dich glücklich machen!
kastanislaus schrieb:Gott hat alles in der Hand und ob du glücklich bist hängt allein von ihm ab.Na dann soll er sich mal kümmern, ich kann ne Protion Glück gut gebrauchen.
Jupiterhead schrieb:Nicht zu Glauben kann eine Freiheit sein.Damit hast du Aufjedenfall Recht das ist auch meine Einstellung zum Glauben.
nemo schrieb:Also es gibt verdammt Viele auf diesem Planeten, den es noch übler als dem Hiob ergeht. Die Zahl geht in die dreistelligen Millionen. In Haiti essen die Leute teils sogar Kekse aus Lehm und Dreck. Also darraus müsste ja eigentlich ergehen, das dieser Gott nicht über jeden seine Hand hält.Gott lässt das zu, wie bei Hiob ja auch schon klar ausgedrückt.
kastanislaus schrieb:Aja kannst du selbst bestimmen wann, wo, bei wem und wie du geboren wirst?Ohja!!:) Ich bin überzeugt davon, daß ICH mich SELBST auf diese Welt gebracht habe.
Kannst du bestimmen wie alt du wirst?
Kannst du bestimmen ob du gesund bist und genug zu essen hast?
kastanislaus schrieb:Natürlich bist du auch für das was du in der Hand hast verantwortlich, nur wenn man ehrlich ist, ist das verdammt wenig.Ich bin SELBST derjenige, der sich glücklich macht. :)
Gott hat alles in der Hand und ob du glücklich bist hängt allein von ihm ab.
Ich bin überzeugt davon, daß ICH mich SELBST auf diese Welt gebracht habe.Ja gut ok, ich glaube uns trennt zu vieles, um überhaupt auf einen gemeinsammen Diskussionsnenner zu kommen^^
Auch ich bin Gott.