Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Christentum, Pazifismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 13:03
@member

warum finden wir das Evangelium denn in einer Nacherzählung wider?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 13:05
@ member
Das hat mit Dualität nichts zu tun, und wenn du hier irgendwelche kryptischen Aussagen, als schwache Erklärungsversuche/Rechtfertigungen ablieferst, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn diese Dinge so verstanden werden.


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 13:15
@Puschelhasi

...ich benütze ihn täglich, soll ich ihn Dir mal leihen ;)


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 13:16
@freestyler

Die Strukturen lassen sich nur in Bildern wiedergeben, diese Bilder sind aber nur ein Abbild und nicht die Wirklichkeit.

Seine Feinde soll man nicht lieben, um von Gott dafür Anerkennung und Belohnung zu bekommen, sondern die Strukturen unseres Seins sind wichtig.

Wer ist eigentlich mein Feind? Ich und sonst niemand anderes!


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 13:17
Ich erinnere dich an deinen Ratschlag, solltest du ihn mal vergessen und am Glauben anderer rummäkeln, keine Sorge. ;)


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 13:17
@Puschelhasi

Es ist natürlich deine Sache, zu verstehen oder auch nicht.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 13:19
@ member

Ich weiss schon wie du das meinst, aber das ist mir zu abgehoben.
Es geht hier doch um sehr konkrete Aussagen und Gebote für das Verhalten in diesem Leben, die Jesus gemacht hat.


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 13:20
...sagen wir mal so, ich habe meinen Glauben gefunden, aber er ist noch nicht gefestigt genug, dass ich nicht angreifbar wäre. Ich gebs wenigstens zu, dass ich ein ewiger "Hinterfrager" und manchmal auch ein Zweifler bin...


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 13:26
@ commodore

Es geht doch nicht darum deinen Glauben oder dich anzugreifen. Es ist eher eine theologische Frage, es geht hier nicht um bestimmte User. Ich denke kaum einer der hier anwesenden Christen hat jemals Gewalt im Sinne des Threads ausgeübt.
Und jeder von uns forscht weiter in seinem Glauben, das soll auch so sein.


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 13:30
Bevor wir wieder zum Topic zurückkommen, nur mal ganz kurz was zu mir:

Wie soll ich sagen. Ich „wurde“ als Kind in die Kirche gegangen. Mit 13 dann der Konfirmationsuntericht (...muss man ja machen damit man bei den Verwandten Geschenke abgreifen kann ;)). Danach die wilde Teenagerzeit bis zum Abi. Dann gings mit mir langsam aber stetig bergab. Ständige Ängste mit der Uni etc. Ich musste erst am absoluten Tiefpunkt befinden, damit ich mich dem Glauben öffnen konnte. Ich habe Jesus um Hilfe angefleht und er hat mich seit dem niemals im Stich gelassen. Deshalb bin ich Christ, auch wenn es ettliche Teile an der AMTSKIRCHE ablehne. Und ich könnte niemals meinen Glauben ändern, denn damit würde ich Jesus verraten, obwohl er mir so beigestanden hat. Er ist für mich der Mittler zu Gott, vielleicht gerade weil er nicht so abstrakt ist. Also ich bin ein „Seiteneinsteiger“ im christlichen Glauben, die breites Fundament an Wissen habe ich aber bestimmt nicht.


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 13:33
MIT EINER VERFÄLCHTEN BIBEL KÖNNEN DIE CHRISTEN NICHT GEWALT ANWENDEN,

denn sie können nicht behaupten das sie die Gebote Gottes einsetzen werden/könnten !


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 13:33
@Puschelhasi

"Ich weiss schon wie du das meinst, aber das ist mir zu abgehoben.
Es geht hier doch um sehr konkrete Aussagen und Gebote für das Verhalten in diesem Leben, die Jesus gemacht hat."

Wenn du durch dein Bewusstsein Übergriffe auf dich auslöst, nützt es dir wenig, dich verprügeln zu lassen, wenn du nicht die Ursachen erkennst und abstellst.

Jeder verprügelt sich selbst.

Dieser Satz zeigt ein wenig, warum man die Realität in die Bilder gefasst hat.


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 13:37
member ist wieder da ?


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 13:40
@montecristo

Hatte genug Allmy-Urlaub.


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 13:43
Urlaub ist immer gut :)


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 13:45
member@

das Evagelium wurde von den heidnischen-Christen ent-fixiert, deswegen kannst das behaupten..


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 13:50
@montecristo


Also als Moslem solltest du das nicht behaupten, der Koran bestätigt das Ev.
Es ist nicht von einer Verfälschung, sondern eine Fehlinterpretation die Rede.

Grundsätzlich ist das kein großes Problem, alle Aussagen Jesus sprechen von dem gleichen Sein, das ist logisch aufgebaut oder hältst du die Schöpfung bzw. das Sein für unlogisch? Verfälschungen/Fehlinterpretationen fallen auf, wer sie nicht erkennen kann, muss eben noch weiter suchen.


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 14:01
Jede religiöse Auslegung die sich außerhalb des Ev. befindet, kann nicht in das Paradies führen, denn das Ev. ist ja das Bewusstsein des Paradieses.

Religöse Auslegungen die damit nicht konform gehen sind Teilschritte, die überwiegend christlichen und islamischen Ansichten gehören dazu.

So wie es ist, wird es nicht bleiben und auch der Islam wird mit dem Ev. eins werden, allerdings entgegen der Überzeugung, es falle dadurch raus.


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 14:08
member@

der Koran schreibt nicht nur dass das NT verfälscht wurde, sondern auch das AT, oder enstellt..

Also wenn die Bibel noch nur in lateinischer Sprache wäre und die meisten es nicht verstehen könneten, und die Priester Fehlinterpretationen gemacht hätten, würde deine Aussage Geltung haben..
aber was ist denn Fehlinterpretiert ?

nenn uns doch paar Beispiele kannst du es?
hast du dafür eine Originale ?

NEIN !
daher sie wurde verfälscht UND falsch übersetzt UND fehlinterpretiert !


melden

Dürfen Christen Gewalt anwenden?

10.07.2008 um 14:17
Zähl doch bitte zum AT und dem NT noch den Koran dazu!


melden