@endeavour@fish: DU hast aber dieses Thema eröffnet, demnach habe ich zu DEINEM Beitrag Stellung bezogen. Nichts weiter.Ja klar, aber wenn ich ein thema zur diskussion stelle, das ich interessant finde, und im eingangspost schon klar mache, dass ich die aussage des hr. lynn zwar begründet, aber als nicht bewiesen sehe, ist es unfair mir das als MEINE meinung aufzudrängen. Deshalb verwehre ich mich auch entschieden dagegen. Nichts weiter.
:)Und der Vergleich zu Bach, Mozart und sonstigen Herrschaften hinkt selbstredend. Doch waren sie keine Einzelfälle, wie manche es hier wohl sehen, sondern der Regelfall. Daher auch mein Beispiel. Nochmal, dein verglich hinkt nicht nur selbstredend, sondern ist einfach kein gegenindiz zu dieser statistk, auch wenn "es manche hier so sehen".
Eine statistische aussage, glaube ich, kann in diesem fall nicht mit einzelfällen widerlegt werden.
@Lamm@fish
Scheinst einen goße Interlekt zu besitzen. bla bla
Schonmal in die große weite Welt hinausgeschaut ?
Jetzt hab ich dich offensichtlich doch beleidigt. Tut mir leid.
Wollte ich nicht.
Und ja, ich weiß das mein horizont klein ist.
@kaltesfeuerIch möchte dir hiermit nochmal versichern, dass ich religiöse menschen nicht für dumm halte.
Vielmehr beneide ich manche von ihnen um ihre spiritualität.
Wenn es nun aber angeblich eine statistische korrelation zwischen IQ und religiosität gibt, finde ich das in jeder hinsicht interessant und hinterfragenswert.
Ich möchte dich hiermit auch mal ersuchen, religion und spiritualität zu definieren.
Finde ich speziell auch deswegen interessant, weil ich die lebensgeschichte von einstein relativ gut kenne.
@jafraelDas Postulat dieses Threads ist schlichweg Unfug!Moment, es gibt hier kein postulat zu diesem thread, sondern eine statistik, und eine fragestellung !
Ich möchte mich WENN schon über solche Sachen diskutiert wird - ich beteilige mich zunehmend ungern an so was - an AmmaEra's Versuch halten. Erst immer abklären WAS denn nun unter Gott und Religion verstanden wird,..Finde ich auch sehr sinnvoll, möchte auch dich hiermit einladen zu definieren, was ist für dich gott, religion und spiritualtiät.