Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?
07.08.2013 um 16:38@Citral
Und selbst die meisten christlichen Lehren sagen Folgendes dazu:
Sieht jetzt nicht so aus, als habe Gott den Menschen irgendwann mal die Bibel in die Hand gedrückt und gesagt: "So, nun lebt mal alle brav danach."
Citral schrieb: Die Gesetze sind menschliches Werk. Die Bibel ist für mich göttlicher Natur.Also nach meinem Wissen, waren die Evangelisten durchaus auch Menschen und wenn ich mich nicht schwer täusche, hat Gott die Bibel wohl eher nicht zusammengestellt, sondern ich erinnere mich dunkel an ein päpstliches Konzil, wo die Menschen gemeinsam beschlossen haben, was nun in die Bibel gehört und was nicht.
Und selbst die meisten christlichen Lehren sagen Folgendes dazu:
Die meisten Richtungen im Christentum lehren, dass Gott die biblische Überlieferung lenkte und inspirierte, ihre Schreiber also vom Heiligen Geist bewegt und vor schwerwiegenden Fehlern bewahrt wurden. Sie fassen den Text ihrer Bibel aber nicht vollständig als direktes Ergebnis göttlicher Eingebung oder göttlichen Diktats auf, sondern als menschliches Zeugnis, das Gottes Offenbarungen enthält, reflektiert und weitergibtWikipedia: Bibel
Sieht jetzt nicht so aus, als habe Gott den Menschen irgendwann mal die Bibel in die Hand gedrückt und gesagt: "So, nun lebt mal alle brav danach."
Citral schrieb: Weil du keine Ahnung hast wovon du redest, weil du von jemanden gehört hast, der was gehört hat, dass es so und so ist. Mit solchen Leuten hat man natürlich die allerbeste Diskussionsgrundlage.Na also, geht doch, so schnell zeigt der Fanatiker von heute also sein wahres Gesicht. :D Ich habe also irgendwas von irgendwem gehört, während Gott mit Dir wahrscheinlich persönlich diesbezüglich kommuniziert, hm? :D
Citral schrieb: Ich habe hier keinen beschimpft... lediglich mich selber.Nun, zu sagen, jede Frau, welche mehr als einen Sexualpartner hat, sei eine Hure, ist für mich durchaus keine Selbstbeschimpfung, sondern eine Beleidigung von massenhaft Frauen, auch wenn Du fix ein Bibelsprüchlein aufgesagt hast, damit man es Dir nicht ankreidet. ;)
Citral schrieb: Ich hab nur aus der Bibel zitiert, wenn du es als Erpressungsversuch ansiehst, kannst du es gerne sehen. Ich hab dir lediglich aus biblischer Sicht antworten gegeben.Und ich habe besagte Stelle kritisiert, da Du Dich ja dahinter versteckst und Dich nicht traust Klartext zu reden, was Du dazu meinst.