Pfingstgemeinden - gefährliche Sekten?
06.08.2013 um 23:50Öhm, was haben jetzt die Juden und die Römer mit den Pfingstgemeinden zutun?
Citral schrieb: Die haben Hurerei nach Gottes Maßstäben (der Bibel) getrieben ja.Also sind Frauen, nach Deinem Weltbild, Huren wenn sie mit mehr als einem Partner Sex hatten. Du schreibst ja oben:
Citral schrieb: Ich hab mir die Doku vor kurzem angeguckt und ich finde genauso müssen echte Christen auch sein :), auch wenn es in deinem Weltbild sich befraglich anfühlen mag.
Citral schrieb: Schule ist keine Sünde... Lesben verurteile ich nicht, weil jeder ein Sünder ist. Aber die Tat die sie dabei begehen ist eine Sünde.Ich schrieb von "Schwulen" und das wusstest Du auch. ;)
Citral schrieb: Die Entstehungsgeschichte ist undurchsichtig. Genau wie bei den Atheisten und somit kann keiner die absolute Wahrheit lehren.Nein, sie ist dank Evolutionslehre und C14-Methode einwandfrei beweisbar. Es mag noch ein paar Lücken geben, aber mehr nicht.
Wolfshaag schrieb:Also sind Frauen, nach Deinem Weltbild, Huren wenn sie mit mehr als einem Partner Sex hatten. Du schreibst ja oben:Bist du ein Lügner, weil du gelogen hast? Streng gesehn schon, also würd ich sagen ja, aber jeder von uns ist ein Hurer.
Wolfshaag schrieb:Ich schrieb von "Schwulen" und das wusstest Du auch. ;)Ne Sorry hab das "w" überlesen :).
Und was passiert Deiner Ansicht nach mit nicht reuigen "Sündern"?
Wolfshaag schrieb:Meiner Ansicht nach ist der deutsche Staat viel zu nachsichtig mit dem ganzen Religionsfanatiker-GelumpO, welche gewalttätige Sprache. Welches Hirn entlässt solche Sätze!
Citral schrieb: Bist du ein Lügner, weil du gelogen hast? Streng gesehn schon, also würd ich sagen ja, aber jeder von uns ist ein Hurer.Komm schon, nicht bei Wolfshaag rhetorische Tricks probieren, das wird nichts. :D
Citral schrieb: Matthäus 5,28Matzes infantile Weltsicht kümmert mich nicht.
Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, um sie zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.
Citral schrieb: Reuige Sünder die sich an Jesus wenden, denen Schuld ist vor Gott vergeben.Und wenn sie sich gar nicht für "sündig" halten? Und daher auch nicht an Jesus wenden, was passiert dann mit ihnen? Und jetzt keine albernen Ausflüchte und Wortdrehereien mehr, sondern bitte "Butter bei die Fische." ;)
Giselle-Sophie schrieb: Ich verteidige meine Kritik an diesem Thread-Titel und behaupte, dass es gewalttätiger ist, aufgrund eines Filmberichts über eine christliche Gruppe, diese als gewalttätig abzustempelnWieviele Dokus soll ich Dir hier verlinken, in denen christliche Fundamentalisten Errungenschaften, wie z.B. Gleichberechtigung von Mann und Frau, Gleichheit vor dem Gesetz, freie Lebensplanung, etc. versuchen auszuhebeln?
Wolfshaag schrieb:Komm schon, nicht bei Wolfshaag rhetorische Tricks probieren, das wird nichts. :DDas ist deine Sichtweise, aber die Bibel redet da eine andere Sprache. Du bist ein Lügner.
Ob ich ein Lügner bin, käme darauf an, wie ich a) Lüge definiere und b) welche Intention ich hatte.
Wenn mich eine hässliche Frau fragt, ob ich sie hässlich finde, kann ich sagen, sie sei nicht mein Geschmack, womit ich die "Wahrheit" umgehe, oder ich kann sagen, sie sei nicht hässlich, was dann eine (Not-) Lüge wäre, da ich ja niemanden verletzten will, der für etwas nichts kann.
Und das gleichzusetzen mit dem abfälligen Begriff "Hure", ist schon ziemlich lustig von Dir. :D Oder eher traurig, wenn ich bedenke, wieviele Frauen Du damit beleidigst.
Wolfshaag schrieb:Matzes infantile Weltsicht kümmert mich nicht.Wenn du nicht mal versuchst zu verstehen, was die Bibel bzw. Jesus darüber aussagt, dann bist du der letzte der darüber kommentieren dürfte.
Wolfshaag schrieb:Und wenn sie sich gar nicht für "sündig" halten? Und daher auch nicht an Jesus wenden, was passiert dann mit ihnen? Und jetzt keine albernen Ausflüchte und Wortdrehereien mehr, sondern bitte "Butter bei die Fische." ;)Lügen sich selbst an, jeder hat gesündigt.
Cricetus schrieb:Naja aber wenn du sagst, du lebst auch nicht wirklich nach diesen Gesetzen^^. Dann sehe ich nicht wirklich, dass diese Gesetze irgendwie dein Leben beeinflussen.Ich versteh dich nicht wirklich. Ich habe gesetzt ich tu mein bestes um nach der Bibel zu leben, klar beeinflussen die mich dadurch.
Citral schrieb: Das ist deine Sichtweise, aber die Bibel redet da eine andere Sprache. Du bist ein Lügner.Die Bibel ist aber, ähnlich wie die Scharia und der Koran, nicht gesetzlich bindend. ;)
Citral schrieb: Wenn du nicht mal versuchst zu verstehen, was die Bibel bzw. Jesus darüber aussagt, dann bist du der letzte der darüber kommentieren dürfte.Wer sagt Dir, dass ich nie die Bibel gelesen habe und sie nicht kenne, nur weil ich zu anderen Schlüssen komme, als Du? Ich beschimpfe ja niemanden aufgrund seines Lebenswandels, als Hure, Du schon.
Citral schrieb: Lügen sich selbst an, jeder hat gesündigt.Na also, da ist ja schon der erste kleine "Erpressungsversuch". :D Wenn also ein Schwuler, oder eine Lesbe, ihre sexuelle Ausrichtung nicht als Sünde ansieht, sondern, als "gottgegeben", dann macht sie also Gott zum Lügner und gehört wahrscheinlich bestraft. :D
Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten,
Giselle-Sophie schrieb: Ich sehe immer nur, wie Gottlose sich ihr Maul zerreißen über christliche Gruppen. Sie - und speziell Du auch - möchten das Grundrecht auf Religionsfreiheit außer Kraft setzen.Ganz und gar nicht. Ich finde Religionsfreiheit toll, solange sie eine Privatangelegenheit der ausübenden Person ist und sie nicht Kinder, Ehepartner, Familie und Umfeld versucht zu missionieren und/oder schikanieren, wenn die ihre Wahrheit nicht anerkennen.
Giselle-Sophie schrieb: Das geht aber nicht, denn Atheismus ist auch eine Religion. Wo willst du anfangen, wo aufhören.Sagte ich ja oben, an welche Grenzen Religionsfreiheit gebunden sein sollte, sie darf nur eine Privatsache der ausübenden Person sein.
Giselle-Sophie schrieb: Du glaubst doch auch etwas, vielleicht an ein Nichts, an dich selbst oder an sonstwas. Also ist das deine Religion, die du anderen aufzwingen willst.Nein, ich kritisiere Deine Unterstellungen, welche auch nicht wahrer werden, um so länger Du zeterst. ;)
Giselle-Sophie schrieb: Bloß, und das ist das Problem. Der Atheismus ist totalitär, wie man an dir sieht (...Gelump" abfällige Wortwahl). Er will missionieren zum Atheismus, gewalttäig, grundgesetzverletzend.Siehst Du genauso ein Gezeter meine ich. Ich will absolut nicht missionieren, schon gar nicht zum Atheismus, ich will das Glauben eine reine Privatsache ist. Allerdings zeigst Du sehr deutlich, dass Du weder das Grundgesetz, noch das Gewaltmonopol des Staates begriffen hast, oder Du sein Feind bist.
Giselle-Sophie schrieb: Ich beende aus gegebenem Anlass die Diskussion mit dir.Mach das, Flucht ist natürlich auch einfacher, als nachdenken. :D
Wolfshaag schrieb:Die Bibel ist aber, ähnlich wie die Scharia und der Koran, nicht gesetzlich bindend. ;)Die Gesetze sind menschliches Werk. Die Bibel ist für mich göttlicher Natur.
Also ist Dir jede Art von sozialer Empathie fremd, bzw. nicht so wichtig, weil Du ja kein Lügner sein möchtest.
Wolfshaag schrieb:Wer sagt Dir, dass ich nie die Bibel gelesen habe und sie nicht kenne, nur weil ich zu anderen Schlüssen komme, als Du? Ich beschimpfe ja niemanden aufgrund seines Lebenswandels, als Hure, Du schon.Weil du keine Ahnung hast wovon du redest, weil du von jemanden gehört hast, der was gehört hat, dass es so und so ist. Mit solchen Leuten hat man natürlich die allerbeste Diskussionsgrundlage.
Last, but not least kann ich kommentieren, was immer ich will, ob es Dir nun passt, oder nicht.
Wolfshaag schrieb:Na also, da ist ja schon der erste kleine "Erpressungsversuch". :D Wenn also ein Schwuler, oder eine Lesbe, ihre sexuelle Ausrichtung nicht als Sünde ansieht, sondern, als "gottgegeben", dann macht sie also Gott zum Lügner und gehört wahrscheinlich bestraft. :DIch hab nur aus der Bibel zitiert, wenn du es als Erpressungsversuch ansiehst, kannst du es gerne sehen. Ich hab dir lediglich aus biblischer Sicht antworten gegeben.