@Citral Citral schrieb: Wenn es echte und ungeheuchelte christliche Kriege geben wird, dann brauchst du dich nur von der Nächstenliebe verstecken, wenn du diese nicht ertragen kannst.
Wenn diese "Nächstenliebe" dann genau so erdrückend und aufgezwungen wird, wie bei den ja offenbar geheuchelten christlichen Kriegen, dann werde ich das tun.
Es hat zig hundertausende Menschenleben gekostet, christliche Zwänge loszuwerden, egal ob nun katholisch, evangelisch, oder sonstwas. Das werde ich mir nicht wieder von irgendwelchen Evangelikalen, Frömmlern und Glaubensextremisten, welchen Glaubens auch immer, nehmen lassen.
Citral schrieb: Wo bitteschön ist biblischer Fundamentalismus gefährlich?
Er raubt den Menschen ihre Fähigkeit selbst zu denken, baut Denkschranken auf und lehrt solch offensichtlichen Blödsinn, wie etwa es gebe keine Evolution, zudem ist er faschistoide, da er Menschen, welche nicht glauben wollen, als Menschen zweiter Klasse betrachtet, genau wie eben Menschen, die nicht den fundamentalen Glaubenssätzen gehorchen möchten.
Citral schrieb: Echte Christen lassen sich auf die Backe schlagen ohne sich zu wehren und lieben dich trotzdem noch dafür.
Wie Dir die Geschichtswissenschaften bestätigen, hatte das Backe hinhalten, rein gar nichts mit Nächstenliebe zu tun, sondern war eine Form der passiven Widerstandes und der Provokation der Juden gegen die Römer.
Citral schrieb: Hast du irgendein Trauma dadurch oder fällt dir kein anderer Angriffspunkt mehr ein?
Wenn du was gegen die Ideologie hast, dann greif bitte den Ursprung an und nicht die einzelnen Leute die der Ideologie glauben.
Ja, das Trauma nannte sich KZ und Euthanasie. Und es ist doch ein perfekter Angriffspunkt, schließlich zeigt er Deine absurde Denkweise. Und eine solche anzugreifen lohnt sich immer.
@Giselle-Sophie Wenn du so unwissend bist und noch nichts von Kommunistischen Regimen (z.B. Stalin, PoulPott) gehört zu haben (auch Hitler hat nicht wirklich an Gott geglaubt, sondern Machtinteressen verfolgt und Gottes Volk zum Großteil vernichtet).
Hahaha, auf so eine dämliche Argumentation kannst auch nur Du kommen, darauf habe ich schon gewartet.
:D Sowohl Hitler, Stalin, als auch Pol Pot, waren doch wohl Ideologen erster Güte. Aber was erwarte ich von jemanden der nicht mal "Pol Pot" richtig schreiben kann, mir dann aber Unwissen unterstellen möchte?
:DNur das auch keiner der oben Genannten Kriege deswegen geführt hat, um irgendwelche Gläubigen zu Atheisten zu machen, sondern wie Du ja schon selbst erkannt hast, aus purem Machtinteresse.
Wirklich gekonnt, sich in seinem Argument schon selbst zu widersprechen, nur um sich anschließend wieder in die Opferrolle zu begeben. Machst Du ja gerne, oder?
:DGiselle-Sophie schrieb: Und zu deinen weiteren "Freundlichkeiten" schweigt des Sängers Höflichkeit. O ja, klopfe dir auf die Schulter. Früher hörte ich mit Entzücken den Spruch: Freu dich und kauf dir einen Dauerlutscher.
Tja, dann bleibt nur zu hoffen, dass Du Dir nicht zuviele Lollis gekauft hast, schadet der Figur.
;) Bei dir dampfts ja gewalig. Mein Bildchirm ist schon ganz neblig. Da muss ich mal abschalten.
Ja, lauf nur kleine Extremistin, lauf so schnell Deine kleinen Füßchen Dich tragen.
:D