Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure ersten Minuten im Jenseits

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jenseits, Wunschvorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.05.2008 um 08:10
@dead-man
Es gehört hier zwar nicht in den Threat, aber wahrscheinlich ist es die Mentalität Deines Hundes etwas unruhig zu reagieren ! Vielleicht ist er nur etwas nervös, weil er nach möglichkeitDir alles recht machen will! Versuche erstmal sein Gemüt aufzubauen und gebe ihm möglichst viele Erfolgserlebnisse !!


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.05.2008 um 10:05
Oh ja, das ist bei meinem Hund rassebedingt. Der hat echt Hummeln im A.... Ist jetzt über die Jahre schon mein 6. Hund, aber sowas verrücktes hatte ich noch nie. Pass auf, gleich schmeißen sie uns raus wegen Off-Topic.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.05.2008 um 11:23
@dead-man
Na, so streng sind unsere Mods auch nicht! Solange wir keinen Blödsinn schreiben wirds erstmal eine Mahnung !
Aberbesser ist es doch wenn wir zum Thema zurückkommen !


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.05.2008 um 15:39
Eure ersten Minuten im Jenseits.
Mmmh, ich glaube, das erste was man hört ist: "Glückwunsch, es ist ein Junge/Mädchen". ^^


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.05.2008 um 16:51
Die würd ich damit verbringen, die Kinnladen der Atheisten wieder aufzusammeln!


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.05.2008 um 20:57
Wenn jemand wieder Reanimiert wird mus das scheiße sein ! So die ersten Minuten denke ich mal!
Man stelle sich mal vor , man hetzt aus der Maschine herraus um seine Koffer zu hohlen und dann kommtdie Durchsage :" Herr Meierhof aus dem Flug Never come backline , Flug 1423, bitte direkt ans Gate acht! Ihr Anschlussflug 2344 wurde auf Grund schlechter sichtverhältnisse storniert ! Man wird sie zurück in die Klinik fliegen !!"


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.05.2008 um 21:22
Ich würde meine 1. Minute im Paradies so verbringen wollen.

- Ich gehe durch einen Dunkelen Tunnel der immer wärmer wird (Nicht Heiz, sondern eine Angenehme Wärme) und ich sehe dan alle freunde die vor mir gegangen sind, und wir quatschen ein bischen über unser altes leben:) Danach soll ein Mann kommen namens Jesus und mir den Weg nachhaus zeigen, wo ich mich dan an den Fernseher setze und gemütlich Simpsons gucke, danach kommt ein Weiser man namens Gott zu mir und soll mich Wilkommen wünschen und mir das dorf wo ich Lebe zeigen, nachdem ich mich bei ihm bedankt habe, will ich meinen Opa sehen ( Den ich nur von Fotos Kenne) und mich unterhalten wie er hier die zeit tot schlägt:)


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.05.2008 um 22:19
Also, wenn ich einem Menschen vorbehaltlos glaube, wenn er etwas sagt, dann ist es mein Vater. Letzthin wurde sein Herzschrittmacher ausgewechselt und er erzählte nachher, was er erlebt hat.

Ich war in einer Halle voller Licht. Das Licht war überall und es war wunderschön. Ich fühlte mich geborgen und angenommen im Licht.
Ich hatte gerade begonnen, mich so richtig wohlzufühlen, da spürte ich ein unangenehmes Klopfen. Jemand rief: 'Zurückkommen hier, kommen sie zurück, Herr B.' ganz deutlich war das, aber sehr unangenehm und fremd. Ich wollte nicht, aber sie haben mich dann zurückgeholt. Wäre so gerne noch geblieben.'


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.05.2008 um 22:29
Aha, Licht also... klingt ja sehr interessant.

Nein, das kling stinklangweilig.

Wenn da nicht mehr als simples Licht kommen sollte, dann gute Nacht.
Sorry guys, aber irgendwie sind eure Vorstellungen vom Leben nach dem Tod, etwas "banal".^^


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

25.05.2008 um 22:40
Vielleicht könnte ich hier etwas tatsächliches wiedergeben, wenn ich damals
gewusst hätte dass ich im Sterben liege. Aber so, ne, an meine ersten Minuten
werde ich mich wohl nie erinnern.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

26.05.2008 um 10:42
Arikado, Du bist auf einem guten Weg. Wenn Du so weitermachst, brauchst Du gar nicht ins Licht, sondern darfst immer wieder auf die Erde kommen und ins Fleisch eingehen, an dem Du so sehr hängst. Gott wird deinem Wunsch nachkommen, bleib halbwegs menschlich und gibt dich der Materie hin und dein Wunsch wird sich erfüllen.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

26.05.2008 um 20:13
Eigentlich ist es mir egal, wie jemand aus dem Internet, über mich denkt.
Dennoch möchte ich dir an dieser Stelle mitteilen, dass ich weit weniger an der Materie hänge, als du vermutest.
Ich habe keine Süchte. Ich bin weder von Alkohol, noch Sex, noch Schokolade, noch Kaffe, noch Tabak, noch irgendwelche anderen Drogen, abhängig. Auch habe ich kein teures Auto oder Handy. Die Marke meiner Kleider, ist mir auch nicht allzu wichtig. Überhaupt bin ich sehr sparsam. Da ich auch noch einen ordentlichen Job habe, hat sich auf meinem Konto schon eine schöne Summe, angesammelt. Dabei bin ich nicht mal geizig. Es macht mir nichts aus, jemandem Geld zu geben; die Betonung liegt auf geben (schenken) und nicht auf ausleihen.
Ich bin auch nicht allzu blind und kann erkennen, dass das irdische Leben, mit Leid verbunden ist. Immer arbeiten, alt werden, all die Krankheiten, all die schlechten Menschen etc. Das Leben ist teilweise echt eine Schmach. Aber die Materie an sich, finde ich nicht schlecht. Ich glaube nicht, dass wir hier gefangen sind, so wie es Buddha behauptete. Unter dem Jenseits, stelle ich mir nicht unbedingt, ein rein geistiger Ort vor. Manche glauben, im Jenseits wäre einfach ein Licht und das wäre es dann gewesen. So etwas reizt mich nicht im Geringsten. Da wäre es mir lieber, nach dem Tod wäre einfach alles aus - wäre mir auf jeden fall lieber, als mit euch in diesem schwülen Licht, auf ewig dahinzuvegetieren.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.05.2008 um 01:57
Überall Licht? Wie soll man da nur schlafen. ;)

Interessant wäre es, wenn jeder sein eigenes Universum bekommt und darin machen könnte was man will. Wird bestimmt auch mal langweilig. Aber einmal Gott spielen wäre schon cool. Nein, ich bin nicht größenwahnsinnig. ^^


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.05.2008 um 02:27
@arikado
Wo behauptet Buddha das wir "hier" gefangen sind???


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.05.2008 um 07:02
Hmmm, wie ich die ersten Minuten verbringen möchte *grübel*

Kann ich wohl kaum beschreiben, da ich nicht an ein förmliches Bestehen glaube. Also, meine "Seele" wird nicht so aussehen wie mein Körper jetzt. Wie sieht denn "freie Energie" aus ?!? ^^ KA... würde mir aber - so als schwebende, sich vermengende Energiemasse - ein warmes Gefühl der Vermischung wünschen. Weis ja nicht wie sich zwei Energien "fühlen", die sich miteinander vermischen :) Sachen wie das vorherige Leben werden mir dann eh egal sein und wer weis, vllt hab ich ja dann das Glück und realisiere die Dimensionen besser. Also, mehr als unsere schäbigen vier Stück.

Würde aber nie auf Wolken sitzen wollen, dass sag ich euch, also hoffe ich mal dass die Christen etc unrecht haben *g*


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.05.2008 um 07:08
Arikado, danke für deine offene Ausführung. Eigentlich die besten Voraussetzungen um den Absprung zu schaffen. Aber wie schon gesagt, es liegt in deiner Hand. Niemand zwingt dich ins schwüll warme Licht zu gehen. Mit etwas Geschick, kann man endlos Schleifen in der Materiellen Welt ziehen.

Aber wäre es nicht schön in einem Raum voll Klarheit zu sein. Ohne selbsternannte Propheten, Messiasse und sonstige Scharlatane, die nichts anderes wollen als einen für das perfide Ego zu missbrauchen, um ihrer unwichtigen Erdeninkarnation einen Sinn zu geben? Frei von Schmerz und Leid? Geburt und Tod? Frei von Anhaftungen und Selbstbetrug? Ohne Erhöhung und Erniedrigung?

Ich kann mich noch gut an meine Jugend erinnern, da war mir soetwas auch noch fremd, das ging sogar soweit, dass ich mit Anfang 20 mir wünschte niemals älter als 50 zu werden.

Ich hab für mich früh gemerkt, dass diese Welt nicht meine Heimat ist und das ich wieder nach Haus möchte. Andere fühlen sich hier pudelwohl als Geniesser ihrer Früchte und als kleine Minischöpfer. Ich bin des geniessens müde und des schöpfens, ich will mich nur noch in die Ursache der Ursachen ergiessen.

So wünsch ich dir von Herzen, dass sich deine Wünsche erfüllen.


1x zitiertmelden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.05.2008 um 09:17
@dacloudz
Ich würde meine 1. Minute im Paradies so verbringen wollen.

- Ich gehe durch einen Dunkelen Tunnel der immer wärmer wird (Nicht Heiz, sondern eine Angenehme Wärme) und ich sehe dan alle freunde die vor mir gegangen sind, und wir quatschen ein bischen über unser altes leben Danach soll ein Mann kommen namens Jesus und mir den Weg nachhaus zeigen, wo ich mich dan an den Fernseher setze und gemütlich Simpsons gucke, danach kommt ein Weiser man namens Gott zu mir und soll mich Wilkommen wünschen und mir das dorf wo ich Lebe zeigen, nachdem ich mich bei ihm bedankt habe, will ich meinen Opa sehen ( Den ich nur von Fotos Kenne) und mich unterhalten wie er hier die zeit tot schlägt


Also der dunkle Tunnel ist der E-Herd , daher erklärt sich auch die Wärme ! Die Freunde könnten demnach auch die Reste der Braten, Enten und Hasen sein die noch so kleben ! Der Typ der Jesus zu sein scheint st wohl der 5Sterne Koch, aber warum hat der keine Mütze auf(die langen Haare) ? Interessant das die sogar einen Fernseher in der Küche haben!! Der weise mann am Schluss ist der Chefkoch und prüft Deinen Garungszustand, klar das Du den für Gott hältst, die wärme von rund 200°C würden mich auch Halluzinieren lassen ! Die Illusion mit dem Dorf muss ich Dir leider auch noch nehmen, das ist Tisch sech und Du bist das Essen für sechs Personen!!Sorry , dass ich so direkt aufkläre !


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.05.2008 um 09:41
Zitat von belenusbelenus schrieb:Ohne selbsternannte Propheten, Messiasse und sonstige Scharlatane, die nichts anderes wollen als einen für das perfide Ego zu missbrauchen
Dann hätt ich ja gar niemanden mehr, mit dem ich end- und sinnlos diskutieren könnte:P


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

27.05.2008 um 14:40
Die Frage nach der erste Minute im Jenseits ist meiner Meinung nach unzulässig wenn man das Jenseits als das definiert, was jenseits der dieseitigen Welt mit all ihren (insbesondere physikalischen) Erscheinungen ist.
Keine Materie, kein Raum, keinen Zeit. Ergo keine erste Minute.


melden

Eure ersten Minuten im Jenseits

28.05.2008 um 08:49
@himmelblautv
Sehe ich auch so! Ich denke das dort die Zeit gar keie Rolle mehr spielt! Dies ist eine Schaffung des Menschen !


melden