@larryned larryned schrieb:jaja... falsche wahr nehmung , produziert falsche gene ....
seit wann gibt es falsche wahrnehmungen???..ein wahrnehmung ist eine wahrnehmung..die ist weder falsch noch richtig......das falsch und richtig ist nur deine persönliche meinung...und persönliche meinungen entfernen dich von der WIRKLICHKEIT.....die WIRKLICHKEIT steht über alle REALITÄTEN...werde erst mal bewusst wie deine realität entsteht,bevor du hier deine "mitmenschen" in die irre führen willst:-) das ist nicht beabsichtigt von dir,weil du ja wie ein programm,einfach nur funktionierst...du weisst gar nicht wie geil
@niggie niggie schrieb:wenn alles an meinem glauben liegt, was mir passiert, wie gelange ich dann an informationen?
weil ich lerne ja, wenn ich mir jetzt deinen text durchlese und lese und ihn jetzt fertig gelesen habe, bin ich schlau. aber woher bzw. wie kommen deine informationen zu mir rüber.
und wenn das so ist, wie du sagst, hast du ja deinen unfall selbst geglaubt, aber wie kannst du von einer vergangen unfall-geschichte erzählen, wenn es nur jetzt gibt. du kannst mir deine geschichte nicht beweisen und wenn doch, stellst du damit dein eigenes "weltbild" in frage.
die informationen kommen aus dir selbst....wenn ich das wort ich benutze,dann tue ich das,damit du mich verstehst.ich bin dein wirkliches SELBST wenn du es genau wissen willst....das glaubst du natürlich wieder nicht...daher kommt es dir so vor,als würdest du dich mit einem anderem unterhalten..das ist aber nur trug..es scheint dir nur so,weil du GLAUBST dich mit einem anderem individuum zu unterhalten....du kannst mich auch hans peter nennen ode depp oder fitz karlheinz......wwas dir bewusst werden soll,ist...das jedes wort eine vorstellung in dir auslöst....um dir das jetzt alles genau zu erklären bis du es verstehst....würde nach deiner zeitrechnung....schritt für schritt.....also hab geduld mit dir selbst:-)ich habe nie einen unfall gehabt....was ich hier bringe sind nur beispiele...aber ich lasse dich in dem glauben ich wäre eine reale person.....wenn ich also in einem unfall verwickelt bin,ob ich schuld bin oder nicht,habe wie du sagst ganz alleine ich diesen unfall verursacht,wieso das so ist habe ich hier scchon mehr als genüge erzählt.
du musst deine realität nicht ändern,dann beschwere dich auch nicht.aus spass passiert nichts.du musst niemanden etwas beweisen....auch dir selbst nicht,das wir dir aber erst bewusst,wenn du weißt wer oder was du wirklich bist..wer sich messen tut,damit du dich danach bestätigt fühlen kannst,bist du noch ein unreifer geist..das heisst nicht dass du dumm bist,im gegenteil,du weisst schon längst alles,das problem ist das dir das erst nach und nach bewusst wird...und das kann es nur wenn du fragen stellst,die in diese richtung gehn wie dieses thema....du stellst aber ernsthafte fragen wenn du gelitten hast....dann erhälst durch dein wollen die welt zu verstehen...eine antwort...das ist dann ein puzzleteil......wenn du dann irgendwann wieder leidest durch irgendwelche umstände...geht deine fragerei weiter usw usw usw....wenn du wenig im leben leidest..du zum grossen teil zufieden bist,stellst du auch keine fragen in dieser richtung...warum auch....mensch junge...ich kenne dich und alle menschen besser als ihr euch selbst kennt....seid froh das ich ein gerechter......bin....denn sie wissen nicht was sie tun:-)das sagt dir doch bestimmt was?!:-)
@Ahmet-Aykut larryned schrieb:dein wunschkonzert ist an die universellen gesaetze gekoppelt ,nicht umgekehrt ... auch wenn du realiteat aendern kannst so bedeutet das nicht, das du realitaet aendern musst, weil es DIR spass macht und dein unterbewusstsein etwas zu beweisen hat.
verliere erst mal deinen STOLZ und deine EHRE der du noch vefallen bist...nämlich genau diese zwei worte sind wischi waschi...auf was kannst du denn stolz sein...erzähl mal........grins...was hast du denn in deinem leben erreicht?erzähl mal zu was du es alles gebracht hast.....lächel....dann messe dich dann mal mit jemanden der es zu mehr im leben gebracht hat....für den bist du dann ein nichts.....du lebst noch in einer welt des fressen und gefresen werden....die ist nicht anders als in der zeit deiner vermuteten neanderthalerzeit:-) höre auf dich mit mir messen zu wollen,weil du immer den kürzeren ziehen wirst,dafür bürge ich mit meinem namen.....claus hipp bin ich aber nicht:-))
@DieSache schön das du dich wieder beteiligst,wenigstens ein kleiner lichtblick:-) obwohl du noch viel in dir zu erhellen hast:-) was für ein arroganter schnösel dieser ......ja was bin ich denn.....du kannst dir vortsellen was du willst,nix verboten:-)das was du glaubst das ich bin werde ich auch sein:-)
jetzt ist es soweit,er...also ich...meint er wäre gott:-)
@snafu snafu schrieb:Es ist mM das 'Konstrukt' welches von den Vorfahren 'übergeben' wird. Indem dir gelernt wird als kleines Kind, was was ist. Welches Symbol man für das Ding verwendet, wenn man das meint. Wie man sich benimmt... etc. Es ist vllt sowas wie der Rohbau eines Hauses, der übergeben wird. den rest macht man selbst drauf.
Man kann auch abreissen und neu bauen.... oder gar nicht
du bist eben nicht bis zum ursprung zurück gegangen....niemand braucht dir etwas erzählen damit sich dann erst die information in dir befindet.....vor tausend jahren gab es keinen strom....damals hatte man noch nicht die leiseste ahnung,vorstellung wie man strom produziert könnte....der erste gedanke der in dem erfinder des stromes denn durch einen anderen entstanden????? wenn ja,dann gab es vor dem vielleicht auch einen...aber irgendeiner hatte die IDEE..von wo kam die her? wie kam die IDDE in dem zustande???.....also die theorie welche du und dieSache hier erläutert haben....was sie glauben.....stimmt vorne und hinten nicht.....natürlich sagt das die geschichte aus.....das was du und dieSachen machen...ist nur nachplappern....genauso die nachplapperei deren geschichte du kennst die sich ANGEBLICH...du sie aber glaubst vor mehr als 500 jahren wirklich gewesen ist,dass die erde eine scheibe sei...das wurde dann in den schulen gelehrt.....und siehe da,denen ist damals nur mist erzählt worden...und genau das wird jetzt in allen schulen,wissenschaften gelehrt...nur dummes geschwätz.......geschwätz das niemand überprüfen kann....hat auch nur ein mensch gemessen dass die erde einen umfang hat von ca.40 000 km?....hast du sie auch nur ein einziger hier im treath sie gemessen?......nein....jetzt werdet ihr sagen...aber die astronauten......diese astronauten erglaubst du dir auch nur aus....in deinem welt bild...oh mann...zum glück habe ich kein hirn um mir so ein quatsch wie der von...unsere vorfahren haben uns mitgegeben.....und wenn du das glaubst,wirst du immer bücher und internet finden die genau das bestätigen werden das deine vorfahren dir ihr wissen weitervermittelt....lach....
@larryned larryned schrieb:dein unterbewusstsein ist aber nicht leer
eyyyy.....du "lernst"ja dazu....bravo.....dein unterbewusstsein war noch nie leer:-)
@snafu gewinner und verlierer gibt es nur wenn du das glaubst das es diese gibt.
@larryned larryned schrieb:kriege gibt es weil ich frieden will?
ertsens gibt es die nicht WIRKLICH.in deiner REALITÄT gibt es kriege weil du dir frieden wünschst,willst......warum???....wenn du frieden willst,dann glaubst du doch das es krieg gibt,würdest du sonst frieden wollen???....nochmal,ich kenne dich besser als du dich selbst kennst....dafür kann es nur einen grund geben.....
@snafu snafu schrieb:Wird was benannt oder 'tritt etwas in Erscheinung' indem man auch nur das Wort ausspricht, oder denkt, wird automatisch sein Gegensatz miterschaffen.
gut nachgeplappert....murphy.....the secret....kannst du denn nur nachplappern?...nicht der gedanke,nicht das wort erschafft realität sondern der GLAUBE...gedanken und wörter erschaffen die unterschiede..dualität..DER GLAUBE allein macht aber auch nichts.....WAS WAR ZUERST DA?.....war zuerst da...vergangenheit....die ist doch gar nicht wirklich existent.....wirklich ist,das es "dich" schon immer gab.......immer geben wird.
@snafu snafu schrieb:Das Universum kennt keine Verneinung, was erdacht wird ist 'da', erschaffen, zumindest als Gedanke, das ist auch der Grund, wenn man etwas fürchtet , dass man es anzieht und sich genau das manifestieren kann. so, als würde man es wünschen.
wenn du das glaubst,wird es auch so sein:-)
@nocredit nocredit schrieb:Aber vielleicht gibt es gar keine Dualität und nur der dumme idealistische Mensch
braucht sie, damit er Gegensätze zu seinen Idealen hat, mit denen er sich in selbstbeweihräucherischer Absicht identifizieren will.
lass das wort VIELLEICHT weg dann hast du einen volltreffer gelandet:-)