@Ainee Ainee schrieb:Nicht mal eine Zwangseinweisung würde dir irgendwas bringen, das musst du schon selbst begreifen.
eine zwangseinweisung ist nur dann erst möglich wenn der betreffende eine gefahr für sich und die öffentlichkeit darstellt. und jetzt bekommst du(der hobbypsychologe) und deine anhänger etwas von mir geschenkt.ihr solltet das euch ausdrucken,auswendig lernen.das ist sehr hilfreich und erspart dir ärger mit deinen mitmenschen.
@DonFungi Strategien gegen Miesepeter
Die Preise sind gestiegen, das Wetter ist schlecht und die Arbeit stresst. Über alles wird bei uns gejammert und genörgelt. Das nervt die Meisten. Laut FORSA-Umfrage regen sich 88 Prozent der Deutschen über solche Jammerlappen, die nur wehklagen, auf. Noch schlimmer sind notorische Querulanten. Keiner kann es ihnen recht machen. Schlimm, wenn man solch einen in der Nachbarschaft hat. IOTUODIO ........, sagt: ?In der Fachsprache nennen wir all diese unangenehmen Zeitgenossen toxische Menschen. Sie versuchen andere zu vergiften oder zu verunsichern. Meist sind solche Menschen zutiefst unzufrieden mit sich und ihrem Leben, gestehen sich dies aber nicht ein. Sie machen alles und jeden für ihre Unzufriedenheit und Unzulänglichkeit verantwortlich ? NUR SICH SELBST STELLEN SIE NIEMALS INFRAGE.?
1.Lästermäuler sind unsicher:
An allem und jedem haben sie etwas auszusetzen, kritisieren. Auch Neid, Häme und Gereiztheit sind typisch für sie. Dabei ist das Lästermaul zutiefst unsicher. Es wird immer versuchen, andere Menschen herunterzuputzen, um selber besser dazustehen.
TIPP: Die Kritik einfach überhören. Wenn das Lästermaul keine Verbündeten findet, schweigt es.
2.Der Oberlehrer will perfekt sein:
Er hat strenge Maßstäbe, nach denen er lebt ? und die erwartet er auch von anderen. Ständig doziert er mit erhobenem Zeigefinger, wie man was zu tun hat, welche Verhaltensweisen richtig sind und welche falsch.
TIPP: Bloß keine Diskussion. Fallen Sie ihm ins Wort, z.B. mit dem Satz: Jeder muss nach seiner Fasson selig werden.
3.Querulanten sind sich selbst nicht gut:
Kleinlich, pedantisch und intolerant ? das sind die typischen Charakterzüge eines Querulanten. Alle müssen sich ihm unterordnen. Auch Nörgler und Meckerer fallen in diese Kategorie. Diese Menschen sind mit sich und der Welt unzufrieden, fühlen sich benachteiligt und machen alle anderen dafür verantwortlich.
TIPP: Solchen Menschen gehen Sie am besten aus dem Weg. Wenn es nicht anders geht, bleiben Sie auch bei Vorwürfen freundlich. Das nimmt Querulanten den Wind aus den Segeln.
4.Beleidigten Leberwürsten fehlt das Selbstvertrauen:
Jeder Satz muss auf die Goldwaage gelegt werden. Schon beim kleinsten Angriff schnappt die beleidigte Leberwurst ein und macht anderen damit ein schlechtes Gewissen. Ihr Problem: Diese Menschen leiden an einem Minderwertigkeitskomplex. Sie sind unreif und unfähig, sich verbal auseinander zu setzen.
TIPP: Sagen Sie offen, dass Sie so ein kindliches Verhalten nervt.
5.Jammerlappen und Miesepeter sind ängstlich:
Sie könnten einem selber Leid tun ? wenn sie nur sich das Leben schwer machten. Aber sie nerven andere mit ihrer ständigen Wehleidigkeit. Jammerlappen leiden unter Ängsten. Jede Herausforderung stürzt sie in eine Krise.
TIPP: Mit Optimismus begegnen. Fröhlichkeit wirkt ansteckend.
wenn das spam sein sollte dann bitte ich um entschuldigung.
@DieSache DieSache schrieb:diese Person wirst du auch nie finden, nicht wenn du so unverrückbar auf deiner Sicht beharrst, was du ja nun schon mehrere Seiten unter Beweis stellst. Wer sollte gegen deine Mauer ankommen die du selbst errichtest ?
ich stell eine tasse auf den tisch. der eine
sagt, der Henkel ist rechts und der andere sagt der henkel ist links,
ein anderer sagt, die hat gar keinen henkel. ich sage immer: Ich
diskutiere nicht um Standpunkte. Persönlichkeiten sind Standpunkte.
ich versuche euch zu erklären, was die tasse in der mitte auf dem
tisch ist und was perspektiven sind. in dieser formulierung gibt es
kein richtig und verkehrt.
bleibt bei dem was ist, und spekuliert nicht wie ein betrunkener der durch die gegend irrt.
was soll der quatsch z.b:
@Yoshi Ich erschaffe nicht die anderen Individuen ansich, aber ich erschaffe meine eigenen Wahrnehmungen. Wenn ich z.B. mit einem Freund von mir interagiere, dann erschaffe ich nicht ihn, ich erschaffe lediglich die Interaktion zwischen mir und ihm und auch, was ich von ihm denke, wie er in meiner Realität erscheint, aber nicht die Person ansich!
so so..also heisst das daß wenn ihr mit mir interagiert,ihr nicht das von mir lesen tut was ICH(iotuodio)denke,sondern das was der leser über mich denkt und folgedessen er mich nach seinem denken,urteil was er über mich fällt zu lesen bekommt oder was?? alo wenn das so ist dann bin ich ja nicht der kranke sondern wäre das ja nur ein produkt deines denkens/glaubens oder wie soll ich das verstehen?
@Ainee und,zufrieden?? keine smylies....doch einer muss sein.extra für dich :-)