@konstantin Bist du dir sicher? Dass sich deine Wirklichkeit, deine Wahrnehmung und dein Bewusstsein richtig verhalten und sich nicht irren oder täuschen?
Besteht die Wirkllichkeit nicht aus mehreren ja unendlich vielen einzelnen Perspektiven? Glaubst du deine eigene Perspektive, beinhaltet all diese Perspektiven? Gibt es in deinem Bewusstsein, deiner Wahrnehmung, und deiner Wirklichkeit, wirklich keine Grenze mehr, die dich von einem anderen Bewusstsein trennt, und diese Kommunikation erst möglich macht?
Gibt es in deiner Wahrnehmung, keinen Platz mehr für ein Bewusstsein welches sich selbst als abgetrennt und isoliert wahrnimmt?
Stell dir vor du wärst die Wirklichkeit, begib dich nun hinein, in meinen Verstand, denn auch ich bin ein Teil dieser Wirklichkeit, denn auch ich bin die Wirklichkeit, und nun betrachte dich selbst aus meinen Augen, den Augen der Wirklichkeit.
Und nun, stell dir vor, ich würde nicht an deine Wirklichkeit glauben, ich wäre ein isoliertes, eingesperrtes Bewusstsein, für mich gäbe es nur mich selbst, und nichts weiter. Deine Wirklichkeit, wäre mir fremd, unwirklich und unantastbar.
Begib dich nun mit deinem Bewusstsein, dem Bewusstsein dass du die Wirklichkeit bist, hinein in meinen Verstand, und versuche dich selbst zu erkennen.
Wenn du denkst, du wärst die ganze Wirklichkeit, dann bist du auch jedes einzelne Bewusstsein, dass darin enthalten ist, so auch meines. Aber wenn du mein Bewusstsein bist, dann hältst du dich für ein abgetrenntes, isoliertes Wesen, das sich für mein Bewusstsein hält.