Ich bewundere eigentlich wie Ihr doch über manches wegsetzt, und ich versteh nicht wie man Dingen halten kann was G"TT nicht angeordnet hat! Wohl hat die Kirche um sich eine Daseinsberechtigung zu schaffen manche Mist geschaffen und ich habe begründet durch d Bibel weshalb d sog. "Pfingsten" mit d heiligen Geist gar nicht sein kann.... Doch jeder d die Bibel kennt weist auch d die Feste die eben nicht von G"TT gegeben sind sondern andere aus egal welche Gründen gemacht haben, und diese als Heilig halten, ist Götzendienst!
Jeder kann wissen der die Bibel kennt, was für Götzendienst bekommt von G"TT!
2 Mose 20: In die erste 5 Gebote d 10 Geboten steht so: "
2 Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. 3 Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.4 Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis1 machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: 5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Väter heimsucht bis ins dritte und vierte Glied an den Kindern derer, die mich hassen, 6 aber Barmherzigkeit erweist an vielen tausenden, die mich lieben und meine Gebote halten. 7 Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht. 8 Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligest. 9 Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. 10 Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun, auch nicht dein Sohn, deine Tochter, dein Knecht, deine Magd, dein Vieh, auch nicht dein Fremdling, der in deiner Stadt lebt. 11 Denn in sechs Tagen hat der HERR Himmel und Erde gemacht und das Meer und alles, was darinnen ist, und ruhte am siebenten Tage. Darum segnete der HERR den Sabbattag und heiligte ihn.
also schon der erste Gebot bedeutet dass keinen andere Götter... Hunderte Stellen gibst in d Bibel wobei G"TT selbst sagt d der wer Abgötterei treibt, sollte ausgerottet werden...
Auch Weihnachten und sonstige Feste sind Abgötterei! Die Kirche machte aus alle G"TTgegebene Feste denen ER SIEN Volk gab auch die Nichtjuden wenn sie d selbe G"TT befolgen wollen auch zu halten hätten... Aus Pessach machten sie Oster, (Mischung aus d Bibel, aus selbst gedichtete Zugaben und selbstverständlich einen menge ais d vorhandene Götzenglauben hinübergerettet, wie von Ostara usw.) Der Shawout welche ja 50. Tag nach Pessach kam, machten sie zu Pfingsten, d Channukah (Lichterfest durch G"TTes Wundern..) zu Weihnachten ( was ja mit d Kaiser Konstantin zu tun hat,der er d Sonne anbetete, und er selbst an diese Tag Geburtstag hatte, und sagte d wenn der Judenkönig auch ein Gottheit war, musste an diese Tag geboren sein.. da ja in d Bibel keinen Hinweise fand. ... )
Der markanteste ist aber der Schabbat, was wir oben lesen können welche Bedeutung G"TT dafür gegeben hat, und wie ER diese in alle schärfe angeordnet hat! Diese wurde aber umgetauft und umgestellt auf Sonntag, da ja der Kaiser Konstantin als erste Gotteit die Sonne behalten hat, und für diese schon ein Festtag in d Woche gegeben hat. als er u.a. auch Christ wurde, löschte d Schabbat für d Christen und sagte d alle sollte d Tag der Sonne, somit Sonn-Tag gelten...
Die christlich-kirchliche Erklärung von der tag der Auferstehung musste jeder Zweitklässler zum lachen bringen... da man eben zu Freitag Nachmittag um 3 bis 3 Tage und 3 Nächte. kaum d Sonntag ablaufen konnte , bzw. am Mitternacht von Samstag auf Sonntag!
Also sowohl d Pfingsten wie alle andere feste und vieles mehr ist einen schlechtes Kopie mit Bereicherung und Vermengung von einen menge Götzenkult!
Wie G"TT mit denen umgehen wird die diese Götzenkult halten obwohl lesen könnten was ER sagte, darauf möchte nicht eingehen.. doch wundert mich sehr wie Locker vom Hocker Christen damit umgehen!
Tiqvah Abt Shalom
http://www.israel-shalom.net