Wie soll man mit religiösen Mitmenschen umgehen?
05.05.2008 um 10:03Oh Herr, wirf Satzzeichen und Grossbuchstaben vom Himmel!
......und vergiss bitte nicht ein wenig Hirn - Futter für die Bedürftigen ,) :D
herzbetont schrieb:Wenn man öffentlich behauptet, man kenne die "Wahrheit" und daraus ein Maßstab für die Moral setzt, dann muss man damit rechnen, dass es Menschen gibt, die da etwas genauer hinschauen und dieses Luftschloss zunichte machen.Das alles könnte man immer mehr auf Leute wie die ASR-Fanatiker beziehen:)
Doors schrieb am 06.05.2008:Von mir aus kann wer auch immer das Himmelreich haben. Mir reicht mein irdisches Dasein.Das Problem ist wohl, dass das irdische Dasein irgendwann vorbei ist. Wenn man davor Angst hat braucht man natürlich etwas was einem Trost spendet, und wenn man das Gefunden hat fällt einem auf, dass man etwas hat was andere nicht haben. Und was liegt dann näher als das anderen unter die Nase zu reiben, damit kann man sein Ego schliesslich noch um einiges Vergrößern...
Hesher schrieb:Trost wird auch dann gespendet, wenn man sich nicht mit solchen Dingen befassen muss.Klar wenn man sich selber einreden kann, dass nach dem Tod alles in ordnung ist, ist ja auch alles klar. Aber manche können das halt nicht und in der Kirche gibt es halt Leute, die das für einen machen. Ein grund mehr warum sie sich gegen anders gläubige wehren...
Hesher schrieb:Am Ende ist es ja sowieso egal, nicht wahr? Nach uns die Sintflut und fertig.Ach denkst du? Ich hab angst vor dem Tod und ich denke, soviel man auch im Leben allen erzählt das ja sowieso alles egal ist, und das man mit unvermeidlichen Dingen geben kannn...am Ende fallen alle auf die Knie und suchen verzweifelt den Ausweg- unabhängig davon, wie cool sie sonst tun.
Schandtat schrieb:Ich hab angst vor dem Tod und ich denke, soviel man auch im Leben allen erzählt das ja sowieso alles egal ist, und das man mit unvermeidlichen Dingen geben kannn...am Ende fallen alle auf die Knie und suchen verzweifelt den Ausweg- unabhängig davon, wie cool sie sonst tun.Das ist eine Aussage, die sehr ehrlich klingt. Das finde ich schonmal gut.
Hesher schrieb:Die wirklich schwachen Menschen geben Schwächen nicht zu, sondern verstecken sich hinter einer Fassade.Kann man so sehen...aber ich denke es braucht auch viel Kraft sone Fassade aufrechtzuerhalten.
Hesher schrieb:Warum kann man nicht einfachen ehrlich sein?Warum sollte man? Es fällt ja wohl kaum negativ auf wenn man scheisse über eine Sache erzählt über die niemand etwas weiss und wo jeder seinen Senf dazu gibt.