Meditation ist Zeuge-Sein
02.05.2008 um 22:08Mystic,
Also, Frage, wie kommt´s du zu deinen Beurteilungen ?
Du schlußfolgerst rein durch die Deinen Augen. ;)
Meine zumindestens, dass niemand mit den Augen eines anderen sehen kann.
Nun gut.
"deine liebe ist nur eine flucht vor dir selber,"
Wieso das ? Woran machst Du das fest ?
"weil du nicht mit dir alleine sein kannst."
Sehr interessant, wie kommt´s du darauf, denn Du kennst mich nicht, und weißt nicht, dass ich -auch- mit mir alleine sein kann.
"mit sicherheit meine ich damit nichts von alledem ,
was man in der welt darunter versteht."
Na, das ist ja auch einleuchtend. Du kannst die Liebe nur so verstehen, wie Du sie zu verstehen glaubst. Und jeder versteht darunter eben etwas anderes.
Ich für meinen Teil mag sie nicht in "Worte" packen. Meine nämlich, dass man sich durch Abstraktionen von Dingen wie Liebe "entfernt".
"mit liebe meine ich einen austausch der herzen.
aber zuerst musst du dein herz finden."
Was verstehst Du darunter?
Mein Herz ist (auch) "Ich".
Austausch von Herzen mittels Transplantation ? *g*
hm, den obigen Satz mit der Begegnung find ich aber besser ausgedrückt, nur differenziere ich da auch. Schreibe auch lieber "Resonanz".
In Resonanz kann man mit jedem treten, in Liebe aber ist NUR (!) eine Möglichkeit.
"aber zuerst musst du tief in die meditation gehen ,
daß du zu den geheimsten kammern deines wesens vordringst.
dann wirst du freude und glückseligkeit erleben,
deren reichtum du mit anderen teilen kannst."
hehe, du bist aber echt ganz schön subjektiv am bewerten, ne? ;)
Msytic, auch was Dir die Meditation gelehrt hat ist NICHT allgemeingültig.
Ich habe da andere Erfahrung gemacht, nämlich das alles Energie ist, und ich diese bin. Aber, sie ist fernab von gut und böse, fernab von Liebe und Hass, fern ab von schwarz und weiß, also von den Unterteilungen, sie ist einfach nur, die Duallität erschaffen wir selbst.
Liebe ist wahrlich etwas Wunderbares, aber, das Leben, bzw. das Spektrum des Seins umfasst noch sehr viel mehr.
Also, Frage, wie kommt´s du zu deinen Beurteilungen ?
Du schlußfolgerst rein durch die Deinen Augen. ;)
Meine zumindestens, dass niemand mit den Augen eines anderen sehen kann.
Nun gut.
"deine liebe ist nur eine flucht vor dir selber,"
Wieso das ? Woran machst Du das fest ?
"weil du nicht mit dir alleine sein kannst."
Sehr interessant, wie kommt´s du darauf, denn Du kennst mich nicht, und weißt nicht, dass ich -auch- mit mir alleine sein kann.
"mit sicherheit meine ich damit nichts von alledem ,
was man in der welt darunter versteht."
Na, das ist ja auch einleuchtend. Du kannst die Liebe nur so verstehen, wie Du sie zu verstehen glaubst. Und jeder versteht darunter eben etwas anderes.
Ich für meinen Teil mag sie nicht in "Worte" packen. Meine nämlich, dass man sich durch Abstraktionen von Dingen wie Liebe "entfernt".
"mit liebe meine ich einen austausch der herzen.
aber zuerst musst du dein herz finden."
Was verstehst Du darunter?
Mein Herz ist (auch) "Ich".
Austausch von Herzen mittels Transplantation ? *g*
hm, den obigen Satz mit der Begegnung find ich aber besser ausgedrückt, nur differenziere ich da auch. Schreibe auch lieber "Resonanz".
In Resonanz kann man mit jedem treten, in Liebe aber ist NUR (!) eine Möglichkeit.
"aber zuerst musst du tief in die meditation gehen ,
daß du zu den geheimsten kammern deines wesens vordringst.
dann wirst du freude und glückseligkeit erleben,
deren reichtum du mit anderen teilen kannst."
hehe, du bist aber echt ganz schön subjektiv am bewerten, ne? ;)
Msytic, auch was Dir die Meditation gelehrt hat ist NICHT allgemeingültig.
Ich habe da andere Erfahrung gemacht, nämlich das alles Energie ist, und ich diese bin. Aber, sie ist fernab von gut und böse, fernab von Liebe und Hass, fern ab von schwarz und weiß, also von den Unterteilungen, sie ist einfach nur, die Duallität erschaffen wir selbst.
Liebe ist wahrlich etwas Wunderbares, aber, das Leben, bzw. das Spektrum des Seins umfasst noch sehr viel mehr.