@mindtricksIch betreibe nicht,ich praktiziere.
Mein Dharmaname ist Ozean aller guten Eigenschaften,da muss ja irgendwas dran sein.Ich finde Renitenz,Rebellentum,Provokation und nichtlineares denken sind sogar ganz hervorragende Eigenschaften mit denen man zum Entsetzen der ganzen verknöcherten und humorlosen Traditionalisten die Lehre wunderbar entstauben kann,Schluss mit dem Räucherkerzenmief.
Buddha Shakyamuni sprach von einer entspannten und doch angespannten Haltung in der die Meridiane nicht blockiert sind,das kann ich auch lümmelnd und fläzend,ich gebe meine Urteilskraft nicht bei hergelaufenen spirituellen Hausmeistern ab.
@mysticIch halte nichts von monastischen Lebensweisen,die alten Meditationsmeister übrigens auch nicht,ob Marpa,Naropa,Milarepa,keiner von denen hielt viel von diesen sinnlichen Blockaden.Das ist den Gelbmützen um Tenzin Gyatso zu verdanken.
Ich hab mal ne Nonne kennengelernt,eine Reiselehrerin,die ist mit zwei Brüdern verheiratet und hat zwei Kinder,die hat sie immer im Schlepp,wenn man der mit monastischer Askese kommt fasst sie sich nur an den Kopf