@Xedion65kastanislaus schrieb:Genauso, wie man damals hätte Lesen lernen können, um sich die Bibel mal selbst zu Gemüte zu führen, kann man heute die Mathematik/Physik/Biologie ergründen, um auf eigene Faust zu überprüfen, was an den ganzen Dingen so dran ist. Aber wer tut das schon? Was bleibt also? Es ist eine bequeme Art, Gedankenkonstrukte anderer Leute anzunehmen.
Woher willst du wissen, was ich nicht so alles überprüfe ?! Du pauschalisierst, Atheismus fällt nicht einfach so vom Himmel...Atheisten, die nicht hinterfragen, sind genauso so naiv, wie Bibelfeste Christen...bevor ich ein "Gedankenkonstrukt" anderer annehme, habe ich es 10 mal überprüft, mit voneinander unabhängigen Quellen
;)@kastanislauskastanislaus schrieb:Das die meisten Atheisten meinen sie hätten keine Religion, ergibt sich nur aus unwissenheit:
Ja kastanislaus, du bist "DAS WISSEN"...langsam aber sicher ist es nicht mehr normal, wie du Andersdenkende als unwissend titulierst, sobald etwas nicht mit deinem Horizont konform geht, ist es dein erstes "Argument"...du hast keinen Zweifel, dass deine Bibel das Wissen ist...
Wer nichts weiß, zweifelt an nichts.
Peter Tremayne
Es gibt nur ein einziges Gut für den Menschen: Die Wissenschaft. Und nur ein einziges Übel: Die Unwissenheit..
Sokrates.
Der Mann, der behauptet, über alles Bescheid zu wissen, heiratet seine eigene Mutter.
[B]Aus dem Sudan
kastanislaus schrieb:schon mal was von Grundgesetzen des Universums gehört?
Bsp.: Ohne Programmierer keine Information.
Aber nachdenken liegt den meisten Atheisten nicht so, die geben sich gleich zufrieden:
Hauptsach kein Gott, der evt. noch was mit meinem Leben zu tun haben könnte.
Ich tu was ich will. Und damit ich ihn ja nicht sehe obwohl er so offensichtlich handelt: Halte ich mir ganz fest beide Augen und Ohren zu um ja nicht mein Weltbild hinterfragen zu müssen.
Tolle Wurst !!! Es hat auch nicht sofort "intelligentes Leben" gegeben, es hat mit Einzellern angefangen, den Rest bezeichnet man als "Evolution"...ja, ich weiß, ein Fremdwort für dich...du bist mal wieder so dreist, "Nichtgläubige" als "dumm" zu bezeichnen oder besser gesagt : Der gemeine Atheist denkt nicht nach, sonst würde er erkennen, dass es einen Gott gibt der all das hier erschaffen hat...
Es ist genau andersherum, Atheisten geben sich eben nicht mit allen zufrieden, es wird hinterfragt, geforscht und überlegt...und ja : Kein Gott hat etwas mit meiner Existenz zu schaffen ! Du sprichst von einem "Weltbild" ?! *ROFL* Dein Bild von der Welt steht in der Bibel, denkst du auch manchmal selbst über den Lauf der Dinge nach, ohne
Gott ?[/b]