@geobactergeobacter schrieb:Da hast Du recht werter al-mekka
Ich bin Pantheist, nur glaube ich nicht an einen Gott, sondern kann ihn sogar anfassen.
Und was das Vorurteil an geht, dass muss mir nicht gerade ein solcher vorhalten
der glaubt, dass der Terroranschlag vom 9.11. ein Verschwörungsakt des Westens war *g*
Wo habe ich behauptet, dass ich an Verschwörungstheorien, die behaupten der Westen ist am 11. September schuld, glaube?
Ich habe lediglich behauptet, dass hinter diesem Thema mehr steckt. Und ich habe behauptet, dass es noch viele Fragen gibt, die nicht geklärt wurden.
Aber das du wieder mal darin einen Angriff gegen den Westen von mir siehst, war ja selbstverständlich. Da bist du ja schon wie die üblen Islamisten, die hinter allem Kritischen gegen den Islam einen Angriff sehen. *g*
geobacter schrieb:Das musst du genauer deffinieren, wie Du das meinst!
Ich bin keine Muslime und ihr seid Muslime, also ist die "Anmerkung" IHER korekt!!
Nein, es geht um die Beschuldigung, "Ihr Muslime tut dies und das, ihr Muslime seid schuld!"
geobacter schrieb:Na mal langsam al-mekka
Ich habe hier, nur darauf hingewiesen, dass ihr Muslime immer nur die Schuld für euer Elend beim Westen sucht.
Glaube mir, das war extra langsam für dich. Ich könnte noch schneller. *g*
Siehst du, das meine ich. Du behauptest, dass wir Muslime IMMER unsere Schuld für unser Elend beim Westen suchen. Ist das nicht eine Verallgemeinerung? Wie viele Muslime tun das und wie viele nicht?
Wenn man sowas mit dir machen würde, würdest du ebenfalls gereizt reagieren.
Es gibt durchaus Muslime, die die Gründe für ihr Elend auch in sich selber suchen, oder im nahen Osten, oder in den muslimischen Ländern etc.
Auch ich gehöre darunter, und habe dies oft getan. Nur weil ich hier auch den Westen kritisiert habe, heißt das nicht, dass ich zu den von dir oben erwänhten Muslimen gehöre. Wobei, du hast ja ALLE Muslime angesprochen.
geobacter schrieb:Und wie Kommst du darauf, hast - du dafür auch Sachliche belege oder nur Meinugen und Vorurteile, die du glaubst?
Ein Beispiel ist der Irakkrieg und die damitverbundenen Beweise der USA, es gäbe Atomwaffen im Irak, die sie vor den Vereinten Nationen nannten. Diese wurden als Lüge entlarvt.
Und die USA repräsentiert doch den Westen, sowie der Iran und Saudi-Arabien den Islam, oder? So jedenfalls meinen es einige mächtige Amerikaner.
geobacter schrieb:Ich nehme mal an, dass wir Europäer unserer Politik gegenüber nur so kritische sein müssen, als dass wir auf Grund islamistischer Terrorbedrohungen im Begriff sind immer mehr unserer Bürgerrechte einzubüßen.
Nein, eben nicht! das soll dazu führen, dass man die Fehler nicht nur bei anderen sucht und sieht, sondern auch selber seine Fehler sehen sollte.
Aber von mir aus kannst du ja ruhig an die starke Politik deiner Regierungen oder was auch immer glauben, und kannst die Fehler nur dei den Muslimen suchen.
;)