Dürfen Muslime ihre Religion kritisch hinterfragen?
26.04.2009 um 21:29Tja, dazu müsstest du halt dein Hirn einschalten ^^
Afterlife schrieb:Ja stimmt, dann gibt es noch welche, die andere Länder als Maßstab für den Islam nehmen.So soll es auch sein. Das ist unsere Pflicht, falsche Gedankengebäude zu kritisieren und an den Menschen zu messen.
betonmischer schrieb:Ich sehe absolut nichts Positives im Islam.
jamesbondla schrieb:wenn du nur das Positive im Menschen siehst warum beleidigst du SieIch beleidige keinen. Das einzige was ich beleidigen kann ist ein Schriftstück. Ein lebloser materieller Gegenstand, dem zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird.
jamesbondla schrieb:ich meine bereust du dein schlechtes Verhalten deinen Mitmenschen gegenüber nicht ?Ich bereue gar nichts.
saviorself schrieb:Mit der Kritik solltest Du mal bei dir selbst anfangen.Ich kritisiere mich genauso wie den Koran. Manchmal finde ich in mir Paralellen zum Islam, die ich mir versuche abzugewöhnen, weil sie schlecht sind. Dazu gehört Sturrheit, fundamentale Gedankenkonstrukte, und Abwertung der Andersgläubigen.
Dir muss doch selbst klar sein, dass das nicht der Wahrheit entspricht, wenn Du schreibst:
emarosa schrieb:Irgendwann erstickst du an deinem Egoismus, deiner Intoleranz und deiner Arroganz.Ach, Schätzelein. Jetzt hab dich doch nicht so. :)
emarosa schrieb:Irgendwann erstickst du an deinem Egoismus, deiner Intoleranz und deiner Arroganz.Ist das die berühmte Christliche Nächstenliebe?
Freakazoid schrieb:Müsstest deine Intoleranz nicht viel stärker ausgebildet sein? Immerhin diktiert dir dein Glaube vor, dass nur er recht haben muss.Genauso diktierst du mir deine Weltvorstellung vor die deiner meinung nach rihcitg ist! Ich darf doch für mich entscheiden was ich für wahr uns was für falsch ansehe oder nicht? das ist mein gutes recht und das lasse ich mir nicht von dir verbieten.
emarosa schrieb:Ich darf doch für mich entscheiden was ich für wahr uns was für falsch ansehe oder nicht?Aber selbstverständlich darfst du Liebsche,
jamesbondla schrieb:wenn du nur das Positive im Menschen siehst warum beleidigst du SieWo beleidigt Betonmischer die Menschen? Ich sehe auch wenig Positives in den monotheistischen Religionen - also voran Islam und Christentum, trotzdem gibt es auch hier Menschen, die einem wohlwollend gesinnt sind.
Dir muss doch selbst klar sein, dass das nicht der Wahrheit entspricht, wenn Du schreibst: "Ich sehe absolut nichts Positives im Islam."Warum soll das nicht seine Meinung und damit seine Wahrheit sein?