Warum Gott auch böse ist.
14.03.2008 um 14:17@maarhgziam
Auf alle deine Frage und Behauptungen wurde auf den vorherigen Seiten schon Antwort bzw. Kontra gegeben.
Aber hier hake ich gerne nochmal ein:
Gott.
Also ist er auch verantwortlich dafür das Böses existiert.
Er hätte uns bloß nicht frei entscheiden lassen dürfen, dann wäre auch alles so geschehen wie der mit "purer und endloser Liebe" versehene Gott das gewollt hat.
Und das hier nehm ich auch nochmal raus:
Wenn wir also böse werden können, dann kann er das auch, wie das nocheinPoet hier auch schon an zahlreichen Bibelzitaten veranschaulicht hat.
Aber wie gesagt.
Auf das alles haben wir hier schonmal geantwortet.
Lies dir mal den Thread durch; das ist zwar ziemlich viel, beantwortet aber auch eine ganze Menge. :)
Gruß, B.
Auf alle deine Frage und Behauptungen wurde auf den vorherigen Seiten schon Antwort bzw. Kontra gegeben.
Aber hier hake ich gerne nochmal ein:
maarhgziam schrieb:Es ist der freie Wille, der uns diese Möglichkeit eröffnet.Und wem haben wir diesen freien Willen zu verdanken?
Gott.
Also ist er auch verantwortlich dafür das Böses existiert.
Er hätte uns bloß nicht frei entscheiden lassen dürfen, dann wäre auch alles so geschehen wie der mit "purer und endloser Liebe" versehene Gott das gewollt hat.
Und das hier nehm ich auch nochmal raus:
maarhgziam schrieb:Gott ist nie und niemals böse.Der christliche Gott hat uns nach seinem Ebenbild geschaffen.
Er kann es gar nicht sein.Er ist einfach nur pure und wahre endlose Liebe.
Wenn wir also böse werden können, dann kann er das auch, wie das nocheinPoet hier auch schon an zahlreichen Bibelzitaten veranschaulicht hat.
Aber wie gesagt.
Auf das alles haben wir hier schonmal geantwortet.
Lies dir mal den Thread durch; das ist zwar ziemlich viel, beantwortet aber auch eine ganze Menge. :)
Gruß, B.