Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 20:53
Ich lebe meinen Glauben an den Schöpfer!
Natürlich haben wir eine Seele, die wiedergeboren wird!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 20:54
Welche Vorstellung hast Du vom Himmel?

Dort ist Gott in seiner Herrlichkeit, getrennt vom sündhaften Universum.


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 20:55
Natürlich haben wir eine Seele, die wiedergeboren wird!


Wieso ist das "natürlich"?

Ein Lebewesen kann auch ohne Seele leben...


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 20:55
@ Arikado

Für mich ist der Himmel die Athmosphäre: z. B. die Luft die wir atmen und verpesten!


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 20:55
@Niselprim

Ok, wenn der Mensch sein Ebenbild ist, meinst du dann das der Seele oder der Menschengestalt oder ist das für dich ein und das selbe?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 20:56
@ Arikado

Seele ist die Lebensenergie! Ohne Energie kein Sein!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 20:59
@ stef

Ich denke, dass die Seele im Körper des Menschen, hier auf der Erde von GOTT geprüft wird! Warum das so sein soll, kann ich Dir nicht beantworten - das kann nur GOTT selbst, nach der Wiederkunft Christis!


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 21:03
@Niselprim

Du hast eine Mischung an Glauben. An Christus glaubst du also schon. Glaubst du an das neue Testament?

Ich glaube die Seele lernt. Ich glaube nicht, dass die eine Seele in den "Himmel" kommt und die andere in die "Hölle"


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 21:10
@ stef

Das Alte Testament und das Neue Testament sind die Zeugen der Erde, die vor dem HERRN steh'n (Offenbarung des Johannes)!

Ich denke nicht, dass die Seele dazulernt!
Der Mensch sollte eher erkennen, was Sache ist!
Momentan lebe ich bereits im Himmel!
Läge ich beispielsweise mit vollem Bewußtsein im Bett und könnte mich nicht rühren, dann wäre ich in der Hölle!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 21:14
Die Offenbarung durch Johannes - nicht des Johannes!


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 21:21
@Niselprim

also glaubst du doch an das Christentum. Vielleicht sagst du das mal einfach, muss ich nicht raten :)

Du meinst Himmel und Hölle befinden sich auf der Erde? Was ist deiner Meinung nach denn die Sache, die der Mensch erkennen soll?

Wie würdest du das denn trennen wollen? Ist der Mensch, der immer gutes tat, aber nicht den richtigen Glauben hatte schlechter dran als ein anderer Mensch?


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 21:25
Für mich ist der Himmel die Athmosphäre: z. B. die Luft die wir atmen und verpesten!

Sehr witzig.

Da ich Himmel in Verbindung mit Gott bringe, sollte eigentlich klar sein, dass das Himmelreich gemeint ist und nicht unser wolkenbedeckter Himmel.

So wie beim Thema Religion auch klar sein sollte, dass es um die "unsterbliche Seele" und nicht um die Psyche im medizinischen Sinne geht.

Und eben diese "unsterbliche Seele" gibt’s im Christentum nicht. Dort kann man nur durch Gott unsterblich werden. Man kann unsterblich werden, man ist es nicht bereits! Es gibt dort wie gesagt keine Seele, die nach dem Tode davonfliegt. Also sagt man dort auch nicht, dass Seelen in der Hölle landen, sonder dass Menschen dorthin kommen. Allerdings nicht gleich nach dem Tode, sondern erst nach dem Gericht.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 21:26
So ein Käse, dann sind ja einige Jahrtausende lang tot und andere bloß ein paar Tage, Stunden oder Minuten - je nachdem, zu welchem Zeitpunkt sie gestorben sind.^^


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 21:29
@ stef

Das ist eben das mit dem Erkennen!

Ist der Mensch, der immer gutes tat, aber nicht den richtigen Glauben hatte schlechter dran als ein anderer Mensch?

Glauben leben und an etwas glauben, ist nicht das Gleiche!
Egal wo man zur Welt kommt, kann man den richtigen Glauben leben!
Das hat nichts mit Christentum, Judentum, Hinduismus, Islam oder Buddhismus zu tun!

Gutes kann man überall auf der Welt tun, aber auch Schlechtes!


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 21:30
So ein Käse, dann sind ja einige Jahrtausende lang tot und andere bloß ein paar Tage, Stunden oder Minuten - je nachdem, zu welchem Zeitpunkt sie gestorben sind.^^

Durchaus. Wer früher stirbt, ist länger tot.


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 21:31
Oh Mann :D


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 21:31
Wer früher stirbt, ist länger tot.

Wie unfair!
Sieh's lieber etwas sportlicher!


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 21:32
@arikado

Vor allem, wie soll über ein totes Neugeborenes gerichtet werden und krabbelt es dann wieder rum, ohne Eltern, die ja in der Hölle gelandet sind. Wie ist das mit der Verwesung, etliche sind nur noch Staub und Asche. Ich sage ja, lauter Zombies im Himmel, der Horrorfilm lässt grüßen :)


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 21:33
@stef

Seiner Meinung nach werden die sozusagen neu erschaffen... allerdings exakt so, wie sie vorher waren... Klone sozusagen... ^^


melden

Eigene Erfahrungen mit "Gott"

17.02.2008 um 21:33
Für heute, gute Nacht!


melden