vespertilio schrieb:Probier verschiedenes aus bevor Du eine Entscheidung triffst. Aber schoen das Du die Bibel lesen moechtest!
@vespertilio sehr guter Rat an
@Istas :)P:
pere_ubu schrieb:warum lässt da was weg?
Weil es mir unwichtig erschien.
Also jetzt noch mal vollständig von der NWÜ:
9 Denn wenn du dieses ‘Wort in deinem eigenen Mund’, daß Jesus Herr ist, öffentlich verkündigst und in deinem Herzen Glauben übst, daß Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden. 10 Denn mit dem Herzen übt man Glauben zur Gerechtigkeit, mit dem Mund aber legt man eine öffentliche Erklärung ab zur Rettung.
11 Denn die Schrift sagt: „Keiner, der seinen Glauben auf ihn setzt, wird enttäuscht werden.“ 12 Denn da ist kein Unterschied zwischen Jude und Grieche, denn da ist derselbe Herr über alle, der reich ist gegenüber allen,
die ihn anrufen (Jesus ist gemeint) .
13 Denn „jeder, der den Namen Jehovas anruft, wird gerettet werden“. (hier glaube ich nun mal dass Jehova unberechtigterweise eingesetzt wurde, solange bis mir das Gegenteil bewiesen wird)
v:
vespertilio schrieb:Aber Lord uebersetzt ist wiederum Heiliger und das macht aus niemanden einen Gott und Lehrer ist doch etwas voellig anderes.
Das ist doch jetzt unwesentlich. Es geht mir doch nur darum, dass in dem Bibelzitat von Jesus die Rede ist, welcher angerufen werden soll.
Warum sagst Du zu dieser Bibelstelle nichts?
12 Denn da ist kein Unterschied zwischen Jude und Grieche, denn da ist derselbe Herr über alle, der reich ist gegenüber allen,
die ihn anrufen (Jesus ist gemeint) .