Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 17:23
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wollt ihr wissen ,wann ihr euch "spätestens" zu wandeln habt `
ich wollte nur wissen wann das Ganze endlich vorbei ist


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 17:24
um dann noch schnell das "richtige" zu tun? :D @shauwang


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 17:30
@pere_ubu
ich verstehe , nach der bibelauslegung wärs das Jahr 1975 gewesen,aber man hat sich geirrt in Bezug auf den Beginn der Berechnung.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:um dann noch schnell das "richtige" zu tun?
Weniger, denn die Aussagen der WTG könnten sich ja auch da irren in bezug auf Richtig und Falsch.ich sehe dem aber mit spannender Erwartung entgegen.


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 17:36
@shauwang


nein ,es wurden mit 1975 falsche erwartungen an die vollendeten 6000 jahre menscheitsgeschichte gestellt. und zwar unter den ZJ teils selbst ,da es sich dort auch nur um keineswegs vollkommene ,allwissende gläubige handelt.
eine solche verknüpfung mit einem weltuntergang gab es aber nicht als verkündung seitens der WTG.dann möcht ich dazu mal "beweise" sehen ,wachturmartikel oder ähnliches.

da wurde nur was falsches draus zurechtgezimmert ,genauso wie aus 1914( was für mich eine der eindruckvollsten bestätigungen des verständnisses der prophezeiungen daniels ist )


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 17:40
@pere_ubu
„Gemäß dieser zuverlässigen Bibelchronologie werden 6000 Jahre, von der Zeit seit Erschaffung des Menschen an, mit dem Jahre 1975 enden, und die siebente Periode von eintausend Jahren Menschheitsgeschichte beginnt im Herbst 1975 u.Z.“

– Ewiges Leben in der Freiheit der Söhne Gottes. Wachtturm Bibel- und Traktat-Gesellschaft Deutscher Zweig e. V., Wiesbaden 1967, S. 30


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 17:40
Oje @pere_ubu

So, wie wir auf die vergangenen fünf Jahre zurückgeblickt haben, wollen wir fünf Jahre in die Zukunft schauen. Das wäre das Jahr 1975. Was werden wir dann bedauern? Was tun wir gerade jetzt oder versäumen wir jetzt zu tun, so daß wir in einigen Jahren wünschen, wir hätten es getan oder anders getan? Jehova hat für genügend Aufschluß gesorgt, so daß wir mit Bestimmtheit den Lauf künftiger Ereignisse kennen können. Sein Wort offenbart, daß wir uns zweifellos schnell dem Ende dieses ganzen bösen Systems der Dinge nähern. Wachtturm 1.2.1970


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 17:45
@pere_ubu
wir waren eigentlich schon soweit,daß sich die WTG auch irren kann,ich würde es dabei belassen


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 17:48
ja natürlich

@kankra9

es kommt ja eins zum anderen ,wa die überzeugung stärkt ,dass wir in den "letzten tagen" leben .nicht nur diese errechneten daten ,sondern gleichzeitig auch die angekündigten "zeichen" die für diese tage angekündigt sind.das spielt halt alles zusammen.
ein grund mehr um "wachsam" zu sein , und seine wege möglichst zu "begradigen".

in dem artikel ist trotzdem nicht zu erkennen ,dass "das datum" wäre.
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:Sein Wort offenbart, daß wir uns zweifellos schnell dem Ende dieses ganzen bösen Systems der Dinge nähern.
ein weiteres zeichen für die "näherung" ,aber nicht des expliziten endes , sorry, ihr überinterpretiert das.


3x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 17:51
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:in dem artikel ist trotzdem nicht zu erkennen ,dass "das datum" wäre
ich lese es

"die siebente Periode von eintausend Jahren Menschheitsgeschichte beginnt im Herbst 1975 u.Z.“


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 17:59
@vespertilio
Zitat von vespertiliovespertilio schrieb:Jetzt beweist du das du luegst pder das kein zeige vor deiner tuer stand. 1. Nie alleine 2. sonntag morgen gehen wir nicht predigen, wirgehen sonntags morgen zur zusammenkunft!!!
1.Nie alleine?
Mir sind schon einige auf der Straße begegnet die alleine waren und was ausgeteilt haben.

2. Da ich kein ZJ bin kann ich auch nicht wissen
das ihr Sonntagmorgens eine Zusammenkunft habt.

Ich kann nur sagen das ich mich mit einem Mitglied der ZJ unterhalten habe.
Zumindest hat er das behauptet.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 18:00
irgendwie wollt ihr nur wissen ,wann ihr noch rechtzeitig den (arsch) ins trockene bekommt.

lol, dabei zweifelt wahrscheinlich niemand von euch wirklich daran ,dass wir in einer besonderen zeit leben , und die katastrophen zusehends mehr werden und überhand nehmen.

endzeit und apokalypse in aller munde, aber das das ganze längst "angekündigt" und beschrieben wurde,diese weisheit wollt ihr der bibel offenbar absprechen.


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 18:09
@pere_ubu
ich habe da keine Angst, mache mal eine kühne Behauptung, daß vor 2032 kein "Ende des Systems der Dinge" erfogen wird.
ich hoffe allmystery.de wird so lange noch bestehen,damit du das immer nachlesen kannst


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 18:11
Das Problem ist, es reicht ja aus wenn die WTG es nur erwähnte und das auch noch mehrmals über Jahre hinweg.Wenn du jetzt dauernd ein Jahr hörst z.b 2015 und das immer wieder erzählt und geschrieben wird und dich als zeuge darauf versteifst lebst du auch so.
Da du aber auch noch nicht getauft bist und noch nicht viele Ältesten und Kreisaufseher Gespräche hattest mach ich dir persönlich auch keinen Vorwurf.aber auch du wirst dann in den Versammlungen Leute aus diesen Jahren kennen lernen und manche, nein viele, sind nun mal seit dem naja nicht mehr sooo dahinter....

Raymond Franz, ja ich weiß ein ausgeschlossener ,bestätigt ja auch das selbst hohe WTG Mitglieder(er selbst war auch einer) sogar ihr ganzes Hab und Gut hergaben weil eben dieses Datum bis zuletzt zumindest genannt wurde.

Und was die Endzeit angeht,ich glaube nicht das es uns schlechter geht als vor 200 Jahren waren damals keine Kriege Krankheiten?.Mehr als bis zum Zweiten Weltkrieg(50 Millionen Opfer) geht ja nicht, bis jetzt.Endzeit? Weil Fernsehen mehr zeigt als vor 100-200 Jahren?;-) wahrscheinlich, damals gab es noch keine Medien in dieser Form ,was könnte also ein Germane- Deutscher,Schlesier -etc. erfahren haben über ein Erdbeben in Japan!!Über Kriege in Nordamerika, was wusste ein Afrikaner über die Spanische Grippe-sie kam tötete war das schon die Endzeit? Nichts was es heute gibt ist in der Tatsächlichen Zahl so schlimm als etwas was schon geschehen ist.Endzeit-ist relativ gesehen!
Die Zeugen müssten zum ende hin als "Wahre Christen" verfolgt und getötet werden, das war auch schon 33-45.Was ist Neu was alt!

Aber natürlich leben wir immer gefährlich und das irgendwann irgendwas kommt ist sicher,nur was weiß ich nicht,und jeder der Glaubt kann sich Glücklich schätzen um wenigstens zu Lebzeiten Hoffnung zu haben, meine Hoffnung Schöpfe ich aus "anderen" dingen.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 18:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja da gehen wir anscheinend von falschen Vorraussetzungen aus. Ich verstehe unter Inspiration wirklich genau das, was mir vom Heiligen Geist eingegeben wird (WENN mir was eingegeben wird). Und der Heilige Geist - dachte ich zumindest - sorgt dann auch dafür, dass ich dies RICHTIG weiter gebe?
Inspiration ist eine Eingebung und eine spontane Idee die mich zu etwas gutem leitet... Und gott tut das, er inspiriert mich. Aber die Bible sagt dennoch das der Mensch nicht perfekt ist, was auch bedeutet das wir fehler machen. Wir sind noch lange nicht makellos nur weil wir inspiriert von Gott werden so wie auch gott in offenbarung sich zurueckzieht um uns menschen diesen test (das leben) machen koennen, damit er auswaeen kann wer ewiged bekommt. Dieses koennen auch unglaeubige bekommen. Weil
Sie zb nie die chance hatten zu glauben an gott... Das allein urteilt gott, wenn harmagedon kommt... Wir wissen ja auch nicht genau was es ist. Vielleich eine riesen hitze oder andere naturkatastrophen oder vielleicht fallen wir alle einfach so um.. Das weiss nur gott!!!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 18:24
ich muss dazu auch klarstellen ,dass ich hier ja schlecht die WTG vertreten kann ,auch nicht mein anliegen ,mir ist schon bewusst,dass ich auch stets nur von meinem erkenntnisstand dazu sprechen kann, der sich aber auch noch fortlaufend erweitert, also bitte nicht meine gedanken dazu als WTG - stellungnahmen nehmen.
mir wird aber auch und gerade wenn ich ehemalige/ausgeschlossene/weggelaufende höre , dass da oft das eigene fehlverständnis

@kankra9

(
Zitat von kankra9kankra9 schrieb:und dich als zeuge darauf versteifst lebst du auch so.
dazu verleitet,wenn man selbst etwas fehl- oder überinterpretiert ,dieses dann der WTG anlastet. dafür kann die aber nun wirklich nichts dann.

endzeit hin ,endzeit her , entscheidend ist dass man sich wandelt ,dass die endzeit naht und uns spürbar im nacken sitzt sollte dieses eigentlich nur noch dringlicher machen.denn das ist dann wohl der punkt,wo reumütiges sich ändern wollen zu spät ist.

augen gebannt auf den *untergang* lol

bitte keine schockstarre :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 18:27
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Mir sind schon einige auf der Straße begegnet die alleine waren und was ausgeteilt haben.

2. Da ich kein ZJ bin kann ich auch nicht wissen
das ihr Sonntagmorgens eine Zusammenkunft habt.
Auf der str ist was anderes ich rede von haus zu haus.

Na Du hast behauptet sie wuerden dich sonntags frueh rausklingeln und das geht nicht da sie jeden sonntag ausnahmslos zusammenkunft haben!

Also schieb es nicht auf die zeugen denn wer auch immer dich sonntags frueh nervt, wir bestimmt nicht!!


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 18:31
Was wollt ihr mit eurer diskusion bezwecken??? 1975 das ist fast 40 jahre her... Zj haben sich geirrt, na und??? Worauf wollt ihr noch hinaus??? Fehler passieren!!! Euch etwa nicht??


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 18:33
Die Erklärung von Harmagedon. Von einer Aussteigerin.

http://video.google.com/videoplay?docid=-4776427937378391678


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 18:34
@vespertilio
Also an einem Sonntag kann ich mich aber erinnern.
Weil er gesagt hat das er später wieder kommt.
Das war der Tag an dem ich den Anruf von meiner Freundin hatte sie hat mir erzählt das ihre Schwester im KH liegt


melden

Die Zeugen Jehovas

30.03.2012 um 18:37
Lilientod: er kam alleine an einem Sonntag, sry du wirdest von irgendwem getaeuscht oder erzaehlst quatsch!! Diskusion beendet


melden