@Kopfnuss schreibt:
"kann nicht nur sein, sonder steht da und zwar wird das ausbrechen der brunnen an erster stelle genannt und jeder weis ,dass wasser aus regen niemals die Erde so hoch überfluten kann, also kam der grössere teil aus der Erde und das geht nur mit Druck."
Gut, es steht da. Aber nicht ausschließlich. Da steht auch von Regen der vierzig Tage und Nächte aus den Fenstern der Himmel kam... Und was heißt bitte: "so hoch"??? Wie hoch, steht da nicht. Ausser du nimmst alles wieder wortwörtlich und kommst dann auf die Höhe vom Mount Everest ...
:DAber letzteres steht da nicht, das ist wieder DEINE Interpretation !
Und wenn du schon alles Wortwörtlich nimmst, also Fenster am Himmel hab ich auch noch keine gesehen...
:DWo sind denn die Himmelsfenster? Man kann sie ja sogar öffnen
:DNe also mit diesen ganzen rein wortwörtlichen Betrachtungen kommt man nicht weiter, meiner Ansicht nach. Aber meinetwegen, es waren auch unterirdische Wasser an der Flut mitbeteiligt, das will ich ja nicht ausschließen. Allerdings wäre auch ein vierzigtägiger Regen schon ganz ordentlich und würde an sich für eine Überflutung von gewissen Ländern durchaus ausreichen. Aber darüber verlierst du dann kein Wort.
Nebst dessen, wenn du schon alles so wortwörtlich aus der Bibel betrachtest und so haargenau damit nimmst, dass es da stehen muss, wo steht in der Bibel, dass das Universum die Form eines Menschen mit ausgebreiteten Armen habe? Und wo steht, dass Adam lesen und schreiben konnte?