:D Wieso sollte ich mich winden mit meinen Aussagen?
Tatsache ist vielmehr, dass es hier viele Gläubige gibt, die genau wissen dass manche Teile des AT, vielleicht nicht besonders wörtlich zu nehmen sind!!!
Ich möchte halt einfach gewisse Dinge klarstellen, aber di weichst da immer genr ein bisschen aus
;)zb hier:
fantasmagorica schrieb:keien einzige deiner Aussagen über dieses Buch kannst du beweisen
Vielleicht mal andersrum: Warum sollte ich beweisen dass die Bibel ein "Märchenbuch" ist?
Aussage der ZJ, um die es hier geht, ist doch bekannt von deren Flugblättern und Zeitschriften: Freidliche Löwen und co.
ICH habe da meine Zweifel... sie beruhen auf logischem Denken und Biologie, gestützt auf Fakten.
Einem Löwe fehlt der passende Magen-Darm-Trakt incl aller Enzyme um Pflanzen (schwerverdaulich!!! darum brauchen Kühe ja auch "7" Mägen^^) zu verwerten!!!!
Aber das soll einfach so geschehen?
Deine ANtwort darauf kennst du ja selber! Aber irgendwie logisch nachvollziehbar ist ein:
fantasmagorica schrieb:aber von einem Schöpfer der das alles konstruiert hat kann man wohl erwarten , dass er das weis wie man das macht.
nicht wirklich oder?
Es verschiebt die Problematik nur hinaus auf einen (Hypothetischen) Schöpfer, der selbst NICHT bewiesen werden kann!