dieleserin schrieb:ganz einfach.., jeder der Jesus angenommen hat , als den Erlöser .. , als die Wahrheit und die reine Gnade..
und glaubt dennoch.., dass Jesus seine Menschen, die ihm folgen , strafen wird..
Jesus erzieht seine Schafe, ohne ihn sind wir orientierungslos.
So, wie der Vater seine Kinder erzieht.
dieleserin schrieb:der hat Jesus nicht erkannt.., der lebt noch immer unter dem alten Gesetz ..,
Jesu Schafe leben nicht mehr unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade. Aber das Gesetz ist für alle Ewigkeit gültig. Christen haben den Vorteil, dass der Gesetzeserfüller in einem weiterlebt, Jesus lebt durch den Christen. Sie erkennen das Gesetz die ganze Zeit, da es in ihre Herzen geschrieben steht.
dieleserin schrieb:der glaubt nicht wirklich dass Jesus die Gnade ist , sondern er glaubt .. ich muss.., ich muss .. ich muss.. sonst Strafe, Strafe, Strafe..
ne ne ne, wir müssen gar nichts. Aber Rechtleitungen gibt es sehr wohl, wenn es gute Früchte tragen wird. Und das ist auch gut so, schließlich sind Gottes Kinder ihm nicht egal, im Gegenteil.
Es dient zu eurer Erziehung, wenn ihr dulden müsst. Wie mit seinen Kindern geht Gott mit euch um; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt? Seid ihr aber ohne Züchtigung, die doch alle erfahren haben, so seid ihr Ausgestoßene und nicht Kinder. Wenn unsre leiblichen Väter uns gezüchtigt haben und wir sie doch geachtet haben, sollten wir uns dann nicht viel mehr unterordnen dem geistlichen Vater, damit wir leben? (Hebräer 12:7-9)
dieleserin schrieb:der hat Jesus in meinen Augen nicht erkannt.., und für solche Menschen ist Jesus umsonst ans Kreuz gegangen und hat gesagt : Es ist vollbracht .
Anscheinend hat jemand anderes Jesus nicht ganz erkannt. Lässt er dich tun und lassen was du willst? Züchtigt er dich nicht? Zeigt er dir nicht, was richtig ist und was nicht? Gott persönlich schreibt dir etwas in Hebräer 12 dazu, wie ich zitierte. "Deine Augen" sind deine Augen.