@dhg Ich bin der wahre Weinstock und mein Vater der Weingärtner.
Ich und der Vater sind eins.
ok.. Du hast Recht .. ok.. ähm.. .. ein Weinstock der Weingärtner ist ? .. ein Weingärtner der Weinstock ist ?
also Jesus sagte genau dies.. er beschrieb..
dieleserin schrieb:1Ich bin der rechte Weinstock, und mein Vater der Weingärtner. 2Eine jeglich Rebe an mir, die nicht Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jegliche, die da Frucht bringt, wird er reinigen, daß sie mehr Frucht bringe.
wer ist jetzt der Weinstock, wer der Weingärtner?
Vater----- Weingärtner
Jesus --- Weinstock
wußte gar nicht , dass Weinstock und Weingärtner das Gleiche sind.
Ich bin auch gelernte Gärtnerin .., aber dass ich deswegen eine Birke , oder ein Apfelbaum sein kann, ist mir neu ..
Ich als Gärtnerin ,mache im Herbst dann an mir selbst Baumschnitt.-- weil ich als Gärtnerin mich als Apfelbaum auch pflegen muss.
Der Weinstock wird beschnitten und gepflegt ..steht da, als Jesus das Gleichnis erklärt, wer er ihm Vergleich zu Gott seinem Vater ist .
1Ich bin der rechte Weinstock, und mein Vater der Weingärtner. 2Eine jeglich Rebe an mir, die nicht Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jegliche, die da Frucht bringt, wird er reinigen, daß sie mehr Frucht bringe.
lustig , dass das der Weinstock dann bei dir wohl selbst macht , weil Weingärtner und Weinstock das Gleiche sind..