Die Zeugen Jehovas
29.07.2016 um 01:37es ist gaaaz wichtig, Jesus persönlich zu bitten! bitte versucht jesus persönlich zu fragen! ganz ehrlich und offen!
Jeden Falls kann eine andere Wiedergabe hierfür auch einen ganz anderen Sinngehalt über den Anfang des Johannesprolog erschließen lassen.nö. setz halt statt wort logos ein.
wenn also gott da mit seinem "werkmeister" sprach ,dann sagt er zurecht "uns".einverstanden. und in joh 1 schließt sich der kreis (neben anderen stellen):
hey Leute lest euch mal eure Kommentare durch.Nein, das empfindest du vielleicht so weil du dhg hier als deinen Glaubenskompanen siehst.
der einzige, der hier mit der Bibel argumentiert sind dhg und ich.
Alle anderen bringen ihre außerbiblichen Quellen und Erklärungen dazu, um ihre Position zu stützen.
Das alleine sollte euch ein gewaltiger Anstoß zum Nachdenken sein. Punkt.
dhg schrieb:also gott war das wort, das wort wurde fleisch, also mensch und wohnte unter uns (menschen).nein
und zwar in gestalt von jesus.
steht so da.
dieleserin schrieb:eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.das steht auch da.. :-)
Libertin schrieb:Also entweder trollst du hier einfach nur oder du bist wirklich nicht in der Lage mal über deinen Tellerrand zu blicken wobei ich da doch eher zu letzterem tendiere.man kann das mit dem eingeborenen Sohn nicht übersehen..
Libertin schrieb:Also entweder trollst du hier einfach nurdas find ich einfach blöd. Sobald jemand seine Meinung versucht zu verdeutlichen .., heißt es , er / Sie trollt..
dhg schrieb: nö. setz halt statt wort logos ein.Ok, offenbar hast du nichts von dem Post verstanden, ist aber auch nicht weiter schlimm.
tempname schrieb: komm zu JesusOhne schriftliche Einladung fände ich das unhöflich.
Libertin schrieb:Ohne schriftliche Einladung fände ich das unhöflich.die schriftliche einladung ist die bibel.
dieleserin schrieb: das find ich einfach blöd. Sobald jemand seine Meinung versucht zu verdeutlichen .., heißt es , er / Sie trollt..Dazu müsstest du schon den vorherigen Diskussionsverlauf gesehen haben.
ist das ein Modetick.., diese Bemerkung ?
dhg schrieb: du hast den sinn des bibelabschnitts nicht verstanden.Du verstehst scheinbar nicht dass Logos nicht einseitig übersetzbar und damit für eine sinngemäße Übersetzung aus dem griechischen Original nicht eindeutig bestimmbar ist.
logos ist gott, logos wird fleisch, logos wohnt unter uns usw.
nicht weiter schlimm, lies einfach nochmal
dhg schrieb: die schriftliche einladung ist die bibel.Mit hat er darauf nicht geantwortet, vielleicht muss es doch eine persönliche Einladung sein. ;)
unhöflich nicht darauf zu antworten :D
Libertin schrieb:Du verstehst scheinbar nicht dass Logos nicht einseitig übersetzbar und damit für eine sinngemäße Übersetzung aus dem griechischen Original nicht eindeutig bestimmbar ist.na wenn du da so sicher bist und die bibel nicht sinngemäß übersetzt werden kann,
dhg schrieb: na wenn du da so sicher bist und die bibel nicht sinngemäß übersetzt werden kann,Das ist nicht nur mit der Bibel so.
kannst du dich ja jetzt mit anderen themen befassen.