Thermometer schrieb:Und weil du " nur erklären willst" wie alles anders ist ..
liest du aus einem Post über Dämonen plötzlich "Exorzismus" raus?
Wie kommt man den sonst darauf das Menschen besessen sind von Daemonen und dass das von den ZJ kommt. Was wollte er/sie denn damit sagen?? Ich habe gesagt das exorzismus von den katholiken aus ging.. hab das lol vergessen ....
Cricetus schrieb:Nein das ist die Frage, ob die Sachen, die auf der website http://www.watchtower.org/x/index.html (Archiv-Version vom 14.05.2011) stehen, für die Zeugen allgemein verbindlich sind.
Im Wachturm steht nicht du MUSST dies oder jenes Glauben oder machen. Ich persoenlich fuer mich ist er nicht verbindlich. Ich lese auch nciht jeden Artikel. Ich lese das, was mich interessiert oder wenn wir bei der Versammlung einen wachturm lesen, mache ich auch mit wenn das Thema mal nicht interessant ist... aber VERBINDLICH ? Fuer manche bestimmt. im Wachturm wird ja die Bibel interpretiert, dinge erklaert.. von menschen, der mensch ist nicht perfekt und nciht allwissend. und natuerlich kann es sein das dinge nicht 100 prozent richtig interpretiert werden. es ist ja auch in einer redensart die wir nicht mehr benutzen heute und ist manchmal schwirig dinge zu verstehen...
sagen nicht die zj, sage ich. nicht das es nachher wieder heisst die zj haben gesagt.... fuer mich ist wichtig an gott mit dem herzen zu glauben und auch an die bibel. ich bin zj ja das ist richtig, ich glaube das gott jehova heisst etc. aber denoch sitze ich auch mit aeltesten und diskutiere weil ich dieses odr jenes anders sehe oder erklaert haben will.. wir sind da ja nicht von irgendeinem anderen menschen untertarn. wenn man nicht fragt kann man auch keine antworten bekommen... jetzt bin ich etwas abgekommen glaube ich.. ups