Die Zeugen Jehovas
04.12.2013 um 20:06@Optimist
Nee ist im Griechischen ganz klar eine Aufforderung und nix mit ner einer netten Idee oder so.
Nee ist im Griechischen ganz klar eine Aufforderung und nix mit ner einer netten Idee oder so.
Schleierbauer schrieb:Ich sagte es gab schon zu biblischen Zeiten Institutionen und Dogmen sind nur ein Teil von InstitutionenNaja, ich sehe bei Dogma und Institution schon einen ziemlichen Unterschied. In der Bibel sehe ich jedenfalls - wenn schon - NUR Dogmen, jedoch keinerlei Institutionen.
Optimist schrieb:Wie heißt es? "wo 2 oder 3 in meinem Namen... da bin ich unter Euch" :)so würde ich es auch toll finden genau so. ;)
arenyx schrieb:so würde ich es auch toll finden genau so. ;)Und das Schöne - so steht es in der Bibel und ist auch GENAUSO gemeint. Also schon von daher ist eine Kirche nicht nötig. :)
GiusAcc schrieb:Das ist aber nicht von Dauer.Meine Gemeinde gibt es jetzt schon seit Jahren in ungefähr gleicher "Besetzung".
Lass mal deine kleine Gemeinde wachsen, jergendwann, jergendjemand denkt daran
Räumlichkeiten zu mieten, diese entsprechend um zu bauen.
GiusAcc schrieb:Übrigens. Zu welcher Richtung zählt ihr euch.Wir sind nichts von dem. Wir sind frei-gläubig. Oder wenn Du uns schon "einordnen" möchtest, dann kann man sagen, wir sind genauso wie Ihr mal ward "Bibelforscher" ;)
Pfingstler, Charismatiker, oder .... ?
Schleierbauer schrieb:Auch die Bibel kennt ein organisiertes Christentum mit verschiedenen Gemeinden aber gleichzeitig gleichen Lehrmeinungen.Ja gut. Aber wird da von irgenwelchen Oberhäuptern gesprochen? Glaube, da geht es auch nur um Älteste, Priester, Lehrer..., oder?
Doch, meine Gemeinde gibt es jetzt schon seit Jahren in ungefähr gleicher "Besetzung".Was ist mit Jesu Auftrag, Jünger zu machen ?
GiusAcc schrieb:Okay lassen wir mal das Geplänkel. :)Ich habe NICHT geplänkelt - war alles ganz ernst. :)
Doch, meine Gemeinde gibt es jetzt schon seit Jahren in ungefähr gleicher "Besetzung".Machen wir auch. Wir geben Traktate ab an welche die es lesen wollen.
-->
Was ist mit Jesu Auftrag, Jünger zu machen ?
GiusAcc schrieb:Wenn ihr seit Jahren in etwa immer die gleichen seid, tut sich doch in dieser Richtung nichts. Oder ?Ich kenne ZJ, die sich auch immer nur in gleicher Besetzung zu einem Hauskreis treffen.
Optimist schrieb:Machen wir auch. Wir geben Traktate ab an welche die es lesen wollen.Aja, und aus welchen Christlichen Verlag stammen diese Traktate ?
GiusAcc schrieb:Aja, und aus welchen Christlichen Verlag stammen diese Traktate ?Warum müssen diese aus Verlagen stammen?
Optimist schrieb:Man kann sowas doch auch sehr gut selbst schreiben.Kann man ja, sicher.
GiusAcc schrieb:Und wie hoch ist die Auflage ?Natürlich nicht hoch. Muss ja auch nicht. Es geht ja nur darum, dass jeder versucht, seinen BESCHEIDENEN Beitrag zu leisten - und das auch JE nach seinen GABEN.
GiusAcc schrieb:Entweder du Vergackeierst mich gerade oder es ist Tatsächlich so. :DNa die Zeugentraktate abzuschreiben war natürlich ein Witz. :)
GiusAcc schrieb:Setzt sich einer von euch hin, schreibt die Ergebnisse eures Zusammenkommen auf,Wieso die Ergebnisse aufschreiben?
Tippt die ab und Vervielfältigt die dann, zum Verteilen ?
Optimist schrieb:Nein, wir stellen einen text zusammen, wo wir meinen, das ist für Nichtgläubige und solche die es werden wollen - leicht verständlich.Merkst du den Fehler in diesem Satz ? :D
GiusAcc schrieb:Merkst du den Fehler in diesem Satz ?ja, soeben gemerkt ha ha :D
Optimist schrieb: für Nichtgläubige und solche die es werden wollen