Die Zeugen Jehovas
04.12.2013 um 20:06@Optimist
Nee ist im Griechischen ganz klar eine Aufforderung und nix mit ner einer netten Idee oder so.
Nee ist im Griechischen ganz klar eine Aufforderung und nix mit ner einer netten Idee oder so.
Naja, ich sehe bei Dogma und Institution schon einen ziemlichen Unterschied. In der Bibel sehe ich jedenfalls - wenn schon - NUR Dogmen, jedoch keinerlei Institutionen.Schleierbauer schrieb:Ich sagte es gab schon zu biblischen Zeiten Institutionen und Dogmen sind nur ein Teil von Institutionen
so würde ich es auch toll finden genau so. ;)Optimist schrieb:Wie heißt es? "wo 2 oder 3 in meinem Namen... da bin ich unter Euch" :)
Und das Schöne - so steht es in der Bibel und ist auch GENAUSO gemeint. Also schon von daher ist eine Kirche nicht nötig. :)arenyx schrieb:so würde ich es auch toll finden genau so. ;)
Meine Gemeinde gibt es jetzt schon seit Jahren in ungefähr gleicher "Besetzung".GiusAcc schrieb:Das ist aber nicht von Dauer.
Lass mal deine kleine Gemeinde wachsen, jergendwann, jergendjemand denkt daran
Räumlichkeiten zu mieten, diese entsprechend um zu bauen.
Wir sind nichts von dem. Wir sind frei-gläubig. Oder wenn Du uns schon "einordnen" möchtest, dann kann man sagen, wir sind genauso wie Ihr mal ward "Bibelforscher" ;)GiusAcc schrieb:Übrigens. Zu welcher Richtung zählt ihr euch.
Pfingstler, Charismatiker, oder .... ?
Ja gut. Aber wird da von irgenwelchen Oberhäuptern gesprochen? Glaube, da geht es auch nur um Älteste, Priester, Lehrer..., oder?Schleierbauer schrieb:Auch die Bibel kennt ein organisiertes Christentum mit verschiedenen Gemeinden aber gleichzeitig gleichen Lehrmeinungen.
Doch, meine Gemeinde gibt es jetzt schon seit Jahren in ungefähr gleicher "Besetzung".Was ist mit Jesu Auftrag, Jünger zu machen ?
Ich habe NICHT geplänkelt - war alles ganz ernst. :)GiusAcc schrieb:Okay lassen wir mal das Geplänkel. :)
Doch, meine Gemeinde gibt es jetzt schon seit Jahren in ungefähr gleicher "Besetzung".Machen wir auch. Wir geben Traktate ab an welche die es lesen wollen.
-->
Was ist mit Jesu Auftrag, Jünger zu machen ?
Ich kenne ZJ, die sich auch immer nur in gleicher Besetzung zu einem Hauskreis treffen.GiusAcc schrieb:Wenn ihr seit Jahren in etwa immer die gleichen seid, tut sich doch in dieser Richtung nichts. Oder ?
Aja, und aus welchen Christlichen Verlag stammen diese Traktate ?Optimist schrieb:Machen wir auch. Wir geben Traktate ab an welche die es lesen wollen.
Warum müssen diese aus Verlagen stammen?GiusAcc schrieb:Aja, und aus welchen Christlichen Verlag stammen diese Traktate ?
Kann man ja, sicher.Optimist schrieb:Man kann sowas doch auch sehr gut selbst schreiben.
Natürlich nicht hoch. Muss ja auch nicht. Es geht ja nur darum, dass jeder versucht, seinen BESCHEIDENEN Beitrag zu leisten - und das auch JE nach seinen GABEN.GiusAcc schrieb:Und wie hoch ist die Auflage ?
Na die Zeugentraktate abzuschreiben war natürlich ein Witz. :)GiusAcc schrieb:Entweder du Vergackeierst mich gerade oder es ist Tatsächlich so. :D
Wieso die Ergebnisse aufschreiben?GiusAcc schrieb:Setzt sich einer von euch hin, schreibt die Ergebnisse eures Zusammenkommen auf,
Tippt die ab und Vervielfältigt die dann, zum Verteilen ?
Merkst du den Fehler in diesem Satz ? :DOptimist schrieb:Nein, wir stellen einen text zusammen, wo wir meinen, das ist für Nichtgläubige und solche die es werden wollen - leicht verständlich.
ja, soeben gemerkt ha ha :DGiusAcc schrieb:Merkst du den Fehler in diesem Satz ?
Optimist schrieb: für Nichtgläubige und solche die es werden wollen