Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?
01.03.2009 um 13:39Dein Wort in Gottes Ohr :D
Fabiano schrieb:So ganz falsch ist diese Betrachtung gar nicht mal. Denn was wir sehen und vor uns haben, das ist im Grunde auch nur eine Illusion.Na sowas, Fabiano ? * lach mir die Hucke voll* Ist das Glaube, oder kannst du das näher erläutern?
Fabiano schrieb:In Wirklichkeit ist es ein weitestgehend leerer Raum, der nur durch einige Atome ausgefüllt wird.Ja dann musst Du dich doch gar nicht so aufregen - *gg*
Fabiano schrieb:Deren Ausdehnung erscheint uns nur so als wäre es etwas festes, aber auch das ist mehr eine Illusion.Ja selbstverständlich ist alles nur eine Projektion unseres Glauben und ganz bestimmt projektieren wir uns auch nur selbst...~^
Fabiano schrieb:Die schnelligkeit der in der Hülle kreisenden Elektronen gaukeln uns etwas vor, das nämlich gar nicht IST und was wir als etwas, das IST erst durch unsere trügerische Wahrnehmung interpretieren.Ja freilich Fabiano, ist die Materie nur eine Kulisse für unsere Hauptrolle "Ich und was ich so Glaube"
felixkrull schrieb:Erstens: Ich GLAUBE an Beides. An die Wissenschaft UND an Gott. Und ich glaube nicht, das sich das im Geringsten ausschließt.So schön wie Du das hier klar gestellt hast
Zweitens: Das Wissenschaft ein Glaubenssystem ist, drückt sich z.B. darin aus, das Theorien (also das weitläufige Gebilde der Wissenschaften an sich) Glaubenssätze sind und die "Beweise" selbiger jeweils nur vorläufiger Natur sind und unter gewissen Einschränkungen überhaupt Gültigkeit h
StillHere schrieb:um deine Behauptungen zu Belegen solltest du in der Lage sein ..nein... MÜSSEN allen Umweltverschmutzern und Kriegstreibern einen "religiösen" Hintergrund zu geben worauf sie ihr tun fussen.Wer behauptet denn das?
StillHere schrieb:Offenbarung sagt (prophetisch)Ja genau StilHere .... diese Angst-Macherei, die den Erfolg der MISSIONIERUNG
18 Aber die Nationen wurden zornig, und dein eigener Zorn kam und die bestimmte
Zeit für die Toten, um gerichtet zu werden, und den Lohn zu geben deinen Sklaven, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die zu verderben, die die Erde verderben.
StillHere schrieb:Die Bibel sagt ganz klar was gut und was böse istDafür braucht es keine Bibel, sondern authentische Menschen, welche als Eltern
Galater 5
Nun sind die Werke des Fleisches offenbar, und sie sind: Hurerei, Unreinheit, zügelloser Wandel, 20 Götzendienst, Ausübung von Spiritismus, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, Wortzänkereien, Spaltungen, Sekten, 21 Neidereien, Trinkgelage, Schwelgereien und dergleichen Dinge. Vor diesen Dingen warne ich euch im voraus, so wie ich euch im voraus gewarnt habe, daß die, die solche Dinge treiben, Gottes Königreich nicht erben werden.
StillHere schrieb:22 Andererseits ist die Frucht des Geistes Liebe, Freude, Frieden, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Glauben, 23 Milde, Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz.Ja wo bleibt den die Nächstenliebe, wenn sich der Gläubige schon um sein Weltbild betrogen fühlt, sobald sich jemand auch nur ein bisschen kritisch über den Glauben äußert? Man möchte doch meinen, dass es gerade der Gläubige sein muss, der über den Dingen steht *gg*
StillHere schrieb:Gerne kannst du fehlgeleiteten Glauben die Schuld geben, oder extremistischen Glaubensansichten aber nicht dem Glauben an sich.Kannst Du mir bitte ein paar konkrete Beispiele sachlicher Natur bringen
Ja genau StilHere .... diese Angst-Macherei, die den Erfolg der MISSIONIERUNGGenau das ist die von mir so gern genannte Kindergartenlogik!
GARATIEREN "MUSS"
richtet den Schaden an, der den Menschen erst so richtig in die Ver-zweiflung treibt,
um ihn als angstverdrängendes Tier und als Sklave seiner Triebe und Emotionen auf die Welt los zu lassen, oder ihn in die Scheinflucht von Drogen und synthetischer Glückseligkeit verdrängt!!!!!!!!!!!!!!!!!
geodei schrieb:Dafür braucht es keine Bibel, sondern authentische Menschen, welche als ElternWas für ein Unsinn!
authentisch sind und nicht solche, die sich mit moralischen Phrasen aus der Bibel
"blähen" bis ihnen vor Emotionalität das Blut aus der Nase tropft,
während sie selbst alle Mühe haben danach zu leben!!!
geodei schrieb:Kannst Du mir bitte ein paar konkrete Beispiele sachlicher Natur bringeneines der besten Beispiele:
wo jemals der Glaube nicht fehlgeleitet war???
StillHere schrieb:eines der besten Beispiele:ja sicher sind das die ganz großen Beispiele
Ghandi
oder
Mutter Theresa
aber das sind nur die ganz grossen Beispiele
StillHere schrieb:Genau das ist die von mir so gern genannte Kindergartenlogik!Genau das tun die Menschen, sie warten darauf dass sie Antworten erhalten
Du tust ja so als ob die Menschen einen leeren Kopf haben und darauf warten diese Angstmacherei in ihren Kopf gepflanzt zu bekommen!
ich nenne das ganze FAIR! oder GERECHTIGKEIT!
damit schliesst sich der Kreis zu meinen obigen Ausführungen!
StillHere schrieb:nun ja das sind für dich Argumente!Natürlich weis ich, dass das Niveau der Kreationisten gerade mal dem
Grundsätzlich sprichst du etwas ganz natürliches an!
Versuch mal einem 4 jährigen zu erzählen das es keinen Weihnachtsmann gibt obwohl seine Eltern ihm was anderes erzählen seit 4 Jahren!
der wird ebenso reagieren!
Es gibt einen schönen Satz
Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.
Jeder egal ob Gottgläubig, Wissenschaftsgläubig oder was auch immer gläubig wird früher oder später gereizt reagieren wenn du an seinen Grundfesten rüttelst!
StillHere schrieb:Aber ich hab es mir abgewöhnt mit Extremisten egal welcher Art zu diskutieren.Ja klar Stillhere
Fabiano schrieb:Komm also mal langsam zum Punkt, worum es dir überhaupt geht. Kritisieren kann man im Prinzip alles und jeden. Was wäre also dein Lösungsvorschlag? Alle die an einen Gott glauben, einsperrren, damit der Rest von Ungläubigen sich eine bessere Welt aufbauen kann, wäre zwar möglich. Dass es aber dann tatsächlich eine bessere Welt ohne das Böse und ohne jedes Übel wäre, das glaubst du doch selber nicht. Also mal raus mit der Sprache, worauf willst du eigentlich hinaus?den Lösungsvorschlag habe ich längst schon formuliert und tausend mal wiederholt
Fabiano schrieb:Komm also mal langsam zum Punkt, worum es dir überhaupt geht. Kritisieren kann man im Prinzip alles und jeden. Was wäre also dein Lösungsvorschlag? Alle die an einen Gott glauben, einsperrren, damit der Rest von Ungläubigen sich eine bessere Welt aufbauen kann, wäre zwar möglich. Dass es aber dann tatsächlich eine bessere Welt ohne das Böse und ohne jedes Übel wäre, das glaubst du doch selber nicht. Also mal raus mit der Sprache, worauf willst du eigentlich hinaus?
Fabiano schrieb:Ich lass mir von dir, geo doch nicht vorschreiben, was ich zu tun oder zu lassen habe. Und solche Bemerkungen wie sich aufzuführen wie kleine Kinder lass mal besser, denn Kinder und Toren sagen die Wahrheit ! Also lass mal die Kinder einfach Kinder sein und fang nicht an, die auch noch zu beleidigen. Dein Beleidigungskonto ist schon ziemlich hoch, würde ich sagen.*ggg* fabiano