Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus v. Nazareth

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus v. Nazareth

10.02.2008 um 14:25
ohhh...wasn da passiert ;)
WORD auf jeden Fall...


melden

Jesus v. Nazareth

10.02.2008 um 15:07
Vielleicht stellen wir uns auch mal vor - es gäbe noch einen Grund an Jesus zu glauben
und das seine Befürchtungen auch ganz menschlicher Natur waren :)

heute natürlich - rein Wissenschaftlich ;)


Als vor 20.000 Jahren die Eiszeit begann wurden während dieser, riessige Mengen an organischem Material (schön fein zerpulvert) in die Meere geschoben.

nach dem ersten leichten Abtauen, begann das ganze zu gähren. Dabei bildeten sich große Mengen an Kolendioxyd (das verflixte Co² aus der Sprudelflasche) und Methan.

Einiges CO² löste sich im Wasser und der Rest machte es auf der nördlichen Hemisphäre zum Aushalten warm.

Das Methan (BIOGAS) löst sich nicht oder nur ganz schlecht im Wasser und wird ab einer bestimmten Wassertiefe (ca. 450 m) durch den hohen Druck, bei einer Temperatur von ca. 3-4 C° in Hydrat umgewandelt.

Jetzt kommt doch so ein gedankenlos blödes Tier von Mensch - bringt die beiden Thermostaten (auch Polkappen) zum schmelzen und die Meerestemperatur steigt rasant an, so dass das Hydrat schmilzt und der nach Furz richende Dampf raufkommt -

Was glaubst ihr, wie uns und unserer Nahrungsgrundlage da "höllisch" warm werden wird?

Das ganze kann sich - in wenigen Jahren so abspielen - wenn dann noch
6.660. 000. 000 Tierlein namens Menschlein Hunger haben, weil Dürren und Wassermangel nix mehr Gescheites nachwachsen lassen - kann man/frau sich eine Vorstellung machen, was Hölle auf Erden bedeutet

Zudem hat ein gewisser NIKOLAUS TESSLA ein merkwürdiges Energiegesetz
entdeckt (damals hat sich nimand dafür interessiert, weil damit kein Geld zu verdienen war)

Hat was mit der Potenzialdifferenz zwischen ERDE und ATMOSPHÄRE zu tun und könnte sogar SUPERVULKANE zünden - wenn sich die thermischen Konstanten
in der Atmosphäre dramatisch verändern.

na dann!! wird mal wieder ordentlich der Acker gepflügt - aber das könnt ihr alles in der Bibel nachlesen ;) :)


melden

Jesus v. Nazareth

10.02.2008 um 15:32
Tesla mit 1 S und Potenttialdifferenz - doch lieber ohne Z :(


melden

Jesus v. Nazareth

10.02.2008 um 15:44
die Bibel hat nur Blabla im Angebot das auf Aberglauben und Unwissenheit beruht.
Und vor 20000 Jahren begann keine Eiszeit,die letzte Kaltzeit endete vielmehr vor 10000 Jahren,aber ihr Bibeltypen habt euch ja um Zahlen stets einen Dreck geschert.
Aber wer so einen Blödsinn postuliert bei dem ist es überflüssig das man ihm die Mechanismen der Meeresströmung erklärt.
Ein Problem stellt eher die Mammutscheisse die im sibirischen Permafrost konserviert ist dar


melden

Jesus v. Nazareth

10.02.2008 um 15:50
aha da weis einer genau bescheid ;)


melden

Jesus v. Nazareth

10.02.2008 um 15:53
jaja, wir haben schon echte Spezialisten auf dem Raumschiff Erde dabei.
Die wissen über alles vollstens bescheid.
Pass auf schamanix, gleich erteilt er Dir ne Lehre ;)


melden

Jesus v. Nazareth

10.02.2008 um 15:56
@ navigato
der kann nicht mal lesen - sonst hät er das mit dem "sich mal Vorstellen keknaxt ;)


melden

Jesus v. Nazareth

10.02.2008 um 16:00
es ist nicht jedem die Gabe des Lesens, Verstehens, Denkens, Mitdenkens, der Vorstellung und der Kreativität gegeben.

Allen ist das Denken gegeben, doch vielen bleibt es leider erspart. :(
(frei nach Goethe)


melden

Jesus v. Nazareth

10.02.2008 um 16:48
@ Navigato

Amen mein Freund ;) :):)


melden

Jesus v. Nazareth

10.02.2008 um 20:23
@schamanix

WORD auch von meiner Seite, auch wenn du mir nichts neues erzählst ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus v. Nazareth

11.02.2008 um 10:07
Heute ist kein Respekt vor der Sprache oder gar vor heiligen Silben vorhanden! Wie sollte es da Raum für das Göttliche Wort, welches sich zudem noch verkörpert hat, in den Köpfen der Menschen geben. Man nimmt durchaus alles abstrakt! Ich persönlich halte es für eine Untat, allein schon das Wort "Amen", wie "AUM"; das ja auch das heutige ständig mißbrauchte Om ist, ständig im Munde zu führen, wie es wieder Mode bei zahlreichen"Wanderpredigern" geworden ist. Mögen sie vielleicht in der Lage sein beeindruckend zu predigen so sprechen sie dennoch nicht die Wahrheit und machen die Massen mit dem unzulässig trunkenmachenden Wein von ständig rezitierten Mantren wie "Amen" trunken, damit diese ihren Verstand abgeben.
Wäre man denn so erweckt, könnte man allein hier die Verbindungen zu buddhistischer Geistigkeit entdecken. denn der Geist weht wo er will!
Ach ja! Einige Zeilen weiter oben erklärte ich, daß Johannes der Apokalyptiker und der Evangelist ein und derselbe Mensch waren. Nei,n dies war kein Versehen und ich teile diese Überzeugung tatsächlich! Somit gäbe es aber auch einen Augenzeugen der Ereignisse.

Ja, so sei es!


melden

Jesus v. Nazareth

11.02.2008 um 15:34
@ Kore

bitte verzeih, wenn ich deine religiösen
Gefühle ein wenig missachtet habe

Ich bin gerne Deiner Meinung, dass in der Bibel so einiges drinnen steht
das den Menschenkindern etwas mystisch vorkommt.

Aber die, die sich selbst das ewige Himmelreich versprechen - in dem sie sich
damit einlullen, man möge nur die Evangelisten anbeten (anderes Wort für Achtung und Respekt) und dann wird Gott schon den Rest machen - sind im goßen Irrtum.

Was machen die anderen Schäflein, denen die Kirche samt ihren Nachbarn und Nachfolgern, Islam, Zeugen, Jehovas und ähnliche ...
zwar erzählen sie würden Gott und seine Gesetzte verstehen, aber genaugenommen dagegen handeln??

Zum einen den Mächten der anderen Variante wie Budha, hinduistischen Demonen, und ihren Sekten nacheifern - und wenn das keinen Erfolg bringt - dem bösesten alles Bösen -
dem der allen die Bibel erklärt so dass sie jeder SELBST versteht.

die SCHÖPFUNG ist das was dabei auf der Strecke bleibt - und daran können Evangelisten so wenig änderen wie Du, in dem du alles was nicht in DEINE ÜBERSETZUNG passt ,

nicht zulassen willst - als Kreuzritter


melden

Jesus v. Nazareth

11.02.2008 um 16:47
@kore

Ich glaube, dass du dich mit deiner Ansicht über Johannes bzw. über die beiden Johannes(e) irrst! Denn in meiner Ausgabe der Bibel steht extra drin, dass es nicht die selben sind...


melden

Jesus v. Nazareth

12.02.2008 um 19:59
Johannes und Johannes - ich halte mehr vom Jesus
bei dem weis ich genau was er gemeint hat und worum es im gegangen ist er hat sich nie Gottes Sohn genannt - er hat sich König der Juden genannt, einzig weil er gmerkt hat, dass er der Einzige war Jesus nannte sich den Menschensohn (der (des) Menschen Sohn)

Was immer wir aus Gott gemacht haben - es ist nicht das was Gott ist

und da wir nun mal am Ende der zeit angelangt sind - können wir uns gerne überraschen lassen ( nur der Menschen Sohn! kennt den Tag ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus v. Nazareth

12.02.2008 um 20:32
@ schamanix

Ein Beitrag und so viele Irrungen ;)
Zitat von schamanixschamanix schrieb:er hat sich nie Gottes Sohn genannt - er hat sich König der Juden genannt
Du hättest es genau anders herum wenden müssen um eine richtige Darstellung zu bewirken. König der Juden war er nicht und nannte sich auch niemals so ("Mein Reich ist nicht von dieser Welt", höchstens in deren Gedanken, sondern er war König der gesamten Welt und gekommen für ALLE Menschen. Alles andere wäre mit göttlicher Gerechtigkeit aus der er kam nicht zu vereinbaren.
Einzig die Inkarnation von Jesus in die Grobstofflichkeit mußte im Volke der Juden erfolgen, weil sich dort die damals spirituell am weitesten entwickelten Menschengeister befanden, so daß ein Gesandter des Lichtes sich nur dort irdisch verankern konnte.

Jesus sagte mehrfach, er sei seines Vaters Sohn und betete auch öffentlich zu Gott als "Vater". Er hat sich also sehr wohl als Gottessohn bezeichnet.
Zitat von schamanixschamanix schrieb:esus nannte sich den Menschensohn (der (des) Menschen Sohn)
Auch dem ist nicht so. Jesus nannte sich nicht ein einziges Mal auch nur annähernd so, sondern sprach stattdessen klar und deutlich nachzuvollziehen vom Kommen des "Trösters/des Geistes der Wahrheit" aka dem Menschensohn, welcher die Menschen in alle Wahrheit führen werde, da die damaligen Menschengeister noch nicht weit genug entwickelt waren um alles was Jesus ihnen zu künden gehabt hätte, aufzunehmen. Dies blieb einer späteren Zeit vorbehalten welche Jesus ankündigte.

Er spricht vom Menschensohn sowohl im Futur als auch in der dritten Person, unmöglich kann er sich selber genannt haben, ist er doch schon zudem noch der Gottessohn. Das sind zwei verschiedene Begriffe, und auch die göttliche Trinität käme nicht alleine aus Gott und Jesus zustande, sondern benötigt einen Dritten - eben den Menschensohn.

Der Irrtum Jesus hätte sich selber als Menschensohn bezeichnet, geht auf den Jünger Matthäus zurück der dies damals mißverstand und seinem besten Gewissen nach niederschrieb.
Zitat von schamanixschamanix schrieb:nur der Menschen Sohn! kennt den Tag
Eigentlich heißt es, nur Gott alleine kennt den Tag.
Zitat von schamanixschamanix schrieb:Was immer wir aus Gott gemacht haben - es ist nicht das was Gott ist
Ganz richtig, schon gar nicht die unhaltbare Idee, Gott wäre "Alles" und somit seine Schöpfung. Was für eine Herabzerrung reiner und vollkommener Göttlichkeit!


melden

Jesus v. Nazareth

12.02.2008 um 20:36
@Sidhe

mein reich ist nicht von dieser Welt - hieß damals: so wie heute > "ach leckt mich doch am Arsch"

Großes Menschen - Sohn Ehrenwort ;)


1x zitiertmelden

Jesus v. Nazareth

12.02.2008 um 20:43
@ sidhe

zu Deinem Trost kann ich Dir aber sagen - es gibt Gott,

blos nicht den,
mit dem sich die Kreuzritter von damls und die Kreuzkricher von huete, selbst einlullen
um im HIER und JETZT diesn EINZIGEN und WAHREN GOTT für ihren GRÖSSENWAHN
tot zu treten.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus v. Nazareth

12.02.2008 um 20:47
Zitat von schamanixschamanix schrieb:mein reich ist nicht von dieser Welt - hieß damals: so wie heute > "ach leckt mich doch am Arsch"
Bißchen plump gedacht...
Es ist klar formuliert und bezieht sich auf die Ewigkeitswerte im Geistigen, welche alleine den Menschen lebendig werden lassen im Strome der ewigen Kraft - das Wasser des Lebens, sinnbildlich gesprochen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus v. Nazareth

12.02.2008 um 20:48
Zitat von schamanixschamanix schrieb:blos nicht den,
mit dem sich die Kreuzritter von damls und die Kreuzkricher von huete, selbst einlullen
um im HIER und JETZT diesn EINZIGEN und WAHREN GOTT für ihren GRÖSSENWAHN
tot zu treten.
Was du nicht sagst.


melden

Jesus v. Nazareth

12.02.2008 um 21:12
naja - find ich toll - was Du dir für eine 5. Dimension geschaffen hast, um mit blos 2
von den möglichen 4, die dem Menschen zur verfügung stehen ins Himmelreich zu gelangen ;)


1x zitiertmelden