Jesus v. Nazareth
10.02.2008 um 14:25ohhh...wasn da passiert ;)
WORD auf jeden Fall...
WORD auf jeden Fall...
schamanix schrieb:er hat sich nie Gottes Sohn genannt - er hat sich König der Juden genanntDu hättest es genau anders herum wenden müssen um eine richtige Darstellung zu bewirken. König der Juden war er nicht und nannte sich auch niemals so ("Mein Reich ist nicht von dieser Welt", höchstens in deren Gedanken, sondern er war König der gesamten Welt und gekommen für ALLE Menschen. Alles andere wäre mit göttlicher Gerechtigkeit aus der er kam nicht zu vereinbaren.
schamanix schrieb:esus nannte sich den Menschensohn (der (des) Menschen Sohn)Auch dem ist nicht so. Jesus nannte sich nicht ein einziges Mal auch nur annähernd so, sondern sprach stattdessen klar und deutlich nachzuvollziehen vom Kommen des "Trösters/des Geistes der Wahrheit" aka dem Menschensohn, welcher die Menschen in alle Wahrheit führen werde, da die damaligen Menschengeister noch nicht weit genug entwickelt waren um alles was Jesus ihnen zu künden gehabt hätte, aufzunehmen. Dies blieb einer späteren Zeit vorbehalten welche Jesus ankündigte.
schamanix schrieb:nur der Menschen Sohn! kennt den TagEigentlich heißt es, nur Gott alleine kennt den Tag.
schamanix schrieb:Was immer wir aus Gott gemacht haben - es ist nicht das was Gott istGanz richtig, schon gar nicht die unhaltbare Idee, Gott wäre "Alles" und somit seine Schöpfung. Was für eine Herabzerrung reiner und vollkommener Göttlichkeit!
schamanix schrieb:mein reich ist nicht von dieser Welt - hieß damals: so wie heute > "ach leckt mich doch am Arsch"Bißchen plump gedacht...
schamanix schrieb:blos nicht den,Was du nicht sagst.
mit dem sich die Kreuzritter von damls und die Kreuzkricher von huete, selbst einlullen
um im HIER und JETZT diesn EINZIGEN und WAHREN GOTT für ihren GRÖSSENWAHN
tot zu treten.