Immerhin hast du einen Grund für deine Aussage.
Da muss ich zugeben das ich dich falsch eingeschätzt habe.
Zu oft hab ich schon so Wortfetzen und unbegründete Behauptungen gehört.
Nun dann wollen wir mal:
Leider kann ich kein hebräisch aber in der Elberfelder steht schonmal was interessantes:
Jer. 8,8 Wie könnt ihr sagen: Wir sind weise, und das Gesetz des HERRN ist bei uns? In der Tat! Siehe, zur Lüge hat es6 der Lügengriffel der Schriftgelehrten7 gemacht.
Die Schreiber sind also die Schriftgelehrten und nicht die ursprünglichen Autoren.
Hier prangert Gott selbst die Führer seines Volkes an, da sie viele Gesetze und Dinge dazuerfunden haben die Gott so nicht wollte.
Wir haben praktisch das gesamte Leben Jesu im neuen Testament voll solcher Aussagen dass die Pharisäer und Schriftgelehrten (also die eigentlich geistlichen Führer des Volkes) nicht nach Gottes Willen leben.
Jesus macht das zu Hauf ganz klar und lässt keine Zweifel offen.
Mat. 23,23 Wehe euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, Heuchler! Denn ihr verzehntet die Minze12 und den Dill und den Kümmel und habt die wichtigeren Dinge des Gesetzes beiseite gelassen: das Recht13 und die Barmherzigkeit und den Glauben; diese hättet ihr tun und jene nicht lassen sollen.24 Ihr blinden Führer, die ihr die Mücke seiht, das Kamel aber verschluckt!
Es nicht darum dass das Gesetz falsch ist sondern das sie es falsch ausgelegt und dann natürlich auch falsch aufgeschrieben haben.
Allerdings sind diese von ihnen eingeführten Gesetze nicht in der Bibel enthalten, ich weiß gar nicht ob es die noch gibt.
Aber das ist Stills Fachgebiet der kann dir dazu sicher noch mehr sagen.