@montecristo"Der größte Widerspruch aber ist,
dass die Christen behaupten an das AT zu glauben,
aber alle dessen Gebote mißachten.."
Tun sie nicht bei allen Geboten oder besser sollten sie nicht.
ABER
Mattheus 15 11 bis 20 werden die Speise gebote aufgehoben
In Johannes 8 1bis 9 effektiv das Drakonische Strafrecht der Gesetze Mose
Und so geht es eben weiter
der Kernpunkt im Umgang mit dem gesetz aus sicht eines Christen ist eben.
"Da aber die Pharisäer hörten, wie er den Sadduzäern das Maul gestopft hatte, versammelten sie sich. 35Und einer unter ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und sprach: 36Meister, welches ist das vornehmste Gebot im Gesetz? 37Jesus aber sprach zu ihm: "Du sollst lieben Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte." 38Dies ist das vornehmste und größte Gebot. 39Das andere aber ist ihm gleich: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." 40In diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten. 13,9
Denn was da gesagt ist: "Du sollst nicht ehebrechen; du sollst nicht töten; du sollst nicht stehlen; du sollst nicht falsch Zeugnis geben; dich soll nichts gelüsten", und so ein anderes Gebot mehr ist, das wird in diesen Worten zusammengefaßt: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."
Und jedes Gebot dass sich auf diese Zureuckfuehren laesst gilt auch fuer die Christen und der rest wurde aufgehoben.
Ich kann nir zu den andern aufgehoben Geboten auch gerne sagen wo
Wenn im Koran ein Vers den anderen auheben kann weil die Menschen zum Zeitpunkt des Fruheren Verses noch nicht soweit waren warum sollte das in der Bibel nicht gehen
Bei all dem Bedenke ich bin kein Christ, aber ich habe die Bibel gelesen...
Wenn du etwas nicht finden willst wirst du es auch nicht finden....
Da mein weltbild uebrhaupt nicht davon abhengt was da jemand reingeschrieben hat oder nicht denke ich bin ich da etwas objektiver....