Widerspruch in der christlichen Religion
19.11.2008 um 15:24pescado schrieb:Der reinste Wiederspruch, in dieser Religion ist ja sowieso,dass Jesus am Kreuze ür uns gestorben ist,damit uns,unsere Sünden vergeben werden,die Erbsünde gibt es aber trotzdem. Deswegen erfüllte der Tod Jesu am Kreuz zur Vergebung der Sünden überhaupt garnicht,den Sinn,der er gehabt hatte,eigentlich.Wieso denn nicht?
Jesus vergibt auch die Erbsünde wenn du ihn ernsthaft darum bittest.
dS schrieb:da fragt man sich doch was mit den restlichen menschen passiert, wenn, wie beschreiben, auch die hölle mit der erde vernichtet wirdDer zitierte Vers ist wie so oft nur die halbe Wahrheit.
Genausogut kann ich sagen: in der Bibel steht: Gott schuf Mann...
Das ist leider falsch weil schließlich sieht ja jeder blinde das es auch eine Frau gibt.
JA toll dann lest hald mal weiter.
Hier die Fortsetzung des Verses mit den 144000
Off.4 Dann hörte ich, wie viele dieses Zeichen erhielten. Es waren 144000; sie kamen aus allen Stämmen Israels:5 -8 je zwölftausend aus den Stämmen Juda, Ruben, Gad, Asser, Naftali, Manasse, Simeon, Levi, Issaschar, Sebulon, Josef und Benjamin.Wer keine Ahnung hat was Gott damit meinte soll es bleiben lassen irgendwelche Irrlehren aufzustellen.
9 Jetzt sah ich eine riesige Menschenmenge, so groß, dass niemand sie zählen konnte. Die Menschen kamen aus allen Nationen, Stämmen und Völkern; alle Sprachen der Welt waren zu hören. Sie standen vor dem Thron und vor dem Lamm.Alle hatten weiße Gewänder an und trugen Palmenzweige in der Hand. 10 Mit lauter Stimme riefen sie: "Heil und Rettung kommen allein von unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und von dem Lamm!"
Es gibt bereits genug Sekten die ihre eigenen Interpretationen da einfließen liesen ;)